Techno Stammtisch

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Boah, was ist da los ? Das hört man ja echt aus allen Ecken, dass Motu hier abkackt...
Lassen die Leute von DP 8 auf DP 9 upgraden, obwohl sie wissen das DP 10 schon fertig ist. DP9 läuft nachweislich instabil unter Win10.
Support kümmert sich nicht darum mir zu antworten.
Dann habe ich gefragt ob ich wenigstens die 10er Version umsonst oder zumindest billiger bekomme, da ich mein Upgrade auf 9 machte als DP10 schon unterwegs zur NAMM war und die sicherlich keine Updates mehr für DP9 machen.
Auch keine Antwort.

Sorry Motu, aber das geht gar nicht. Eine instabile DAW an den Mann bringen und das obwohl DP10 schon fertig ist und wie es aussieht nochmal für DP10 ein Upgrade verlangen. Keine Ahnung, aber 2 Upgrades innerhalb von 3 Wochen sind inakzeptabel.
Jeder vernünftige Hersteller würde in so einem Fall das Upgrade umsonst liefern.

Bei einem Kollegen von mir gab es mit einer ihren 1500€ Schnittstellen auch Probleme, ähnliches Spiel: Scheiß auf den Kunden.

Solche Hersteller müssen einfach mal lernen das es immer alternativen gibt. Mit Kunden verkraulen wird man nicht reich.
 
So, nach dem ich nun mit Digital Performer wenig Glück hatte bin ich nun komplett auf Bitwig umgestiegen.
Motu Support f..ckt euch!

Und wie sollte es sein? Ein Bitwig only Projekt zum einarbeiten :)
Produziert mit meinem neuen Asus ZenBook Laptop und Sony MDR 7506 Kopfhörer.
Finde das richtig gut wie wenig CPU Bitwig verschlingt.

Willkommen bei den Underdogs. :)
 
Ok, habe heute nach Wochen eine Antwort von Motu erhalten das ich DP10 umsonst bekomme. Alle die DP nach dem 1 November 2018 kauften bekommen ein gratis Upgrade auf die 10er.

Dann warte ich mal ab und nehme meine Aussage bis dahin zurück. Fair möchte ich sein.
 
Was macht Ihr im Kreativloch?
 
Füße hoch und chillen. Ich bin über 40. Da hab ich keinen Druck mehr unbedingt irgendwas machen zu müssen. Außerdem habe ich so viele Hobbys, muss ja nicht immer Musik sein.

Wenn man aber den drang hat Musik zu machen und es geht nicht, hilft vielleicht auch einfach mal ein paar Presets zu Schrauben. Aber ohne Ziel dass es gleich nen Track wird.
 
Im Kreativloch versuch ich dann auch etwas weg vom kreativen zu gehen, evtl. sample libraries besser sortieren, presets erstellen, nach neuen samples kucken etc.

Hilft mir eigentlich immer und ich bleib trotzdem an der Musik dran
 
Im Kreativloch mache ich einfach eine andere Musikrichtung. Wenn mir zu Trance nichts einfällt, dann mache ich halt Techno, Minimal, House usw.
Nichts tun käme für mich nicht in Frage.
 
Hallo zusammen,
durch Zufall hier auf den Thread gestoßen, gefällt mir! Grade das Tom Hades Video gesehn, fand ich super! Hat jemand noch mehr Empfehlungen in der Richtung? Gibt sicher tausende, noch bisher null mit DAW Tutorials beschäftigt, aber seine Tips machen Lust auf mehr. Selber noch zu faul n manual richtig durchzuackern, schon zu Atari St Zeiten mit Cubase nicht gemacht, vllt fang ivh jetzt mal an,heutige DAWs zu komplex ums nicht zu tun.
Bin gespannt was hier drin noch so passiert, mische gerne mit.
Grüße
 
kreativloch: geht in die natur, frische luft, stille. danach fluppts wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ditte scheint mir ein ganz cooler Kanal zu sein:

 
Oh, ein virtueller Stammtisch für Billigmucke... :giggle:

Macht hier jemand was ab 200bpm aufwärts? Würde mich ja mal interessieren.
 
Wattn? :D

Hab die Tage nen kleines bißchen herumprobiert und zumindest mal ein paar Loops zum grooven gebracht. Geht schon...


Bin da kein Auskenner, aber so Mucke gibts ja. Könnte ja sein, dass hier jemand sowas macht.
 
Einspielen? :eek: Alter, das ist hier der Techno-Stammtisch. :cool:
 
ok freunde der sonne. keine producing frage aber mehr ne schubladenfrage:
wie finde ich ähnliche mucke:

wie bezeichnet man sowas?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben