Woa nee... das ist mir zu viel. Zumindest das im ersten Musikausschnitt gespielt wird. Rotzig ist natuerlich sehr geil, aber irgendwann ist Schluss mit den bpm
au man. Wenn ich mit den muskelbpackten Grünschnabel anschaue, au weia. Die Mucke gabs genauso vor 20 Jahren. Null Entwicklung, enfach HOHL.
Interessant dabei ist, daß das Video auf einem unglaublichen künstlerischen Niveau ist, und die Musik so klingt wie an einem Nachmittag zusammengerotzt. Highpass rein, Highpass raus, Highpass rein, Highpass raus. Wie vor 20 Jahren. Diese Diskrepanz zwischen Video und Musik ist schon recht bizarr.
Vielen Dank für diese Offenbarung. Techno so in der Art ist komplett am Ende.
Nee, das ist mir auch zu viel. da gibt's ja null groove! Ich glaube das ist das was mir bei den schnelleren stmapfigen Sachen generell fehlt. Da ist kein (zeitlicher) Platz um grooves aufzubauen. Viele oldschool house Sachen sind aehnlich rudimentaer, aber da ist dann meistens irgendwas richtig schoen am grooven, entweder die percussions, der Bass, oder irgendwie alles zusammen. Bei diesen schnelleren Technonummern kommt mir das meist nur so abc maessig abgefeuert vor, ohne das da irgend ein richtiger Groove aufkommt.
Gut, mag natuerlich sein das genau DAS der Faktor ist der Leute anzieht, das hat dann natuerlich sowas Trance artiges als Resultat, wenn man darauf aus ist, dann ist es natuerlich genau das richtige.