Techno Stammtisch

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich glaube ich habe mich mit meiner Skizze irgendwo in Italien im Jahre 1995 verirrt :smiley_XD:
 
@SilentWarrior du hast doch in den 90ern auch Trance Nation gehört oder?
 
War ne coole zeit. Zum auflegen hab ich es nie geschafft. Außer ein paar Versuche mit 2 CD Playern auf privaten Partys. Da sind die Bassdrums in den Übergängen immer lustig umhergepurzelt weil da nix synchron war. Egal, war trotzdem schön und man hat sich gefühlt wie Sven Väth.
 
Ja, ich habe noch mit Platten aufgelegt. 3 Plattenspieler waren dann bei Techno/Schranz gut.
War ne schöne Zeit und machte auch viel Spaß.
 
boah...
da fallen mir so sachen ein...
knarz
audio
pounding groove
attack
ongaku
perlon
farben

und immer wieder gayle san
 
cool ein tächno stammtisch ^^

habe gerade mein interesse an nem gebrauchten octatrack bekundet. vl. klappts ja. die dinger sind ja recht beliebt was das genre angeht. sound ist geil, das wärs mir schon wert auch wenn ich mit den live-features wenig anfange....

sollte nur mal genannt sein. die geräte von electron...
 
Gerade wieder etwas Lust nach was neuem. Habt Ihr irgendwas empfehlenswertes?
Range geht von analogem Kompressor bis Synth VST. Euer must have?

Budget ist nicht riesig aber fürs drüber träumen erstmal irrelevant.
 
Gerade wieder etwas Lust nach was neuem. Habt Ihr irgendwas empfehlenswertes?
Range geht von analogem Kompressor bis Synth VST. Euer must have?

Budget ist nicht riesig aber fürs drüber träumen erstmal irrelevant.
naja, so gar keine Infos was Du schon hast hilft uns nicht, denn da könnten wir Dir den Hauptlink von thomann, AudioDeluxe, NativeInstruments,Waves usw. geben :rolleyes: in Deinem Profil hast ja auch nix ausser dem Alter angegeben, was für Parship usw. interessant wäre, aber uns weniger :D
also bisschen Mühe Private davidsarius :whip:
 
Ja, Profil etc. muss ich mal updaten, da hast du recht. :)
Und war weniger ne konkrete Kaufberatungsanfrage als nen generelles "was habt ihr euch geholt und würdet es empfehlen".
 
Kann mir mal einer erklären, welche Grundsounds man bei Techno so verwendet?
Also was für Drums sind das?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß die Demos von diesem Biest hier mitunter nach Techno-Basis klangen:
https://www.softube.com/index.php?id=heartbeat

Aber geht ja sicher auch ohne ...
Müssen das so oldschool Drummachine Sounds sein, oder kann man für Techno im Prinzip alles verwursteln, wenn man nur genug Sättigung drauf batscht?

Oder gibt's welche von euch, die so einen Sound aus Synthesizern ziehen?
 
Du musst techno zu erst einmal definieren, die Gelehrten streiten bis zum heutigen Tag :D
 
Kann mir mal einer erklären, welche Grundsounds man bei Techno so verwendet?
Also was für Drums sind das?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß die Demos von diesem Biest hier mitunter nach Techno-Basis klangen:
https://www.softube.com/index.php?id=heartbeat

Aber geht ja sicher auch ohne ...
Müssen das so oldschool Drummachine Sounds sein, oder kann man für Techno im Prinzip alles verwursteln, wenn man nur genug Sättigung drauf batscht?

Oder gibt's welche von euch, die so einen Sound aus Synthesizern ziehen?

808, 909, 303 und sh101.
Oder die Sparvariante:
Drummstation, Basstation und Microkorg
 
ich hab mir mal ne kickdrum kreiert aus nem cajonschlag. das mikrosignal gefühlte 36,5 x kopiert und durch die verschiedenste verbiegungen zusammengebastelt.
und die snare aus nem schlag mit der flachen hand auf die tischkante. die hats waren mein rasselnder schlüsselbund, der aber erst dann gut war, vom ausgangssignal, als der autoschlüssel mit dem dicken plastik ab war.
da fällt mit grad ein, das knacken beim automatischen türöffner könnte man auch gut verwurschteln.
 
ich hab mir mal ne kickdrum kreiert aus nem cajonschlag. das mikrosignal gefühlte 36,5 x kopiert und durch die verschiedenste verbiegungen zusammengebastelt.
und die snare aus nem schlag mit der flachen hand auf die tischkante. die hats waren mein rasselnder schlüsselbund, der aber erst dann gut war, vom ausgangssignal, als der autoschlüssel mit dem dicken plastik ab war.
da fällt mit grad ein, das knacken beim automatischen türöffner könnte man auch gut verwurschteln.

Wenn du sowas machst, schau dir das mal an.
Selten sowas gesehen. Auch wenn die Sounds nicht ganz mein Ding waren, ist es eine super interessante herangehensweise.
Die Kickdrums sind wunderschön <3

 
der is ja mal abgefahrn... und das scheibentelefon...! :respekt:
 
So, nach dem ich nun mit Digital Performer wenig Glück hatte bin ich nun komplett auf Bitwig umgestiegen.
Motu Support f..ckt euch!

Und wie sollte es sein? Ein Bitwig only Projekt zum einarbeiten :)
Produziert mit meinem neuen Asus ZenBook Laptop und Sony MDR 7506 Kopfhörer.
Finde das richtig gut wie wenig CPU Bitwig verschlingt.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben