Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufnahmekapazität meines Gehirns beträgt exakt 2 Minuten. Danach macht es nur noch la la la la lalalaaaa.

So klingt für mich Jazz... :smil451c7211b9e19:

Aber im ernst: gibt's sowas wie ne Mindest- oder Maximallänge für einen Technotrack?

Ich denke das soll ja auch noch in einem Zeitrahmen bewertbar sein, der die durchschnittliche Lebensdauer eines Hobbymusikers nicht überschreitet? :altweise:
 
So klingt für mich Jazz... :smil451c7211b9e19:

Aber im ernst: gibt's sowas wie ne Mindest- oder Maximallänge für einen Technotrack?

Ich denke das soll ja auch noch in einem Zeitrahmen bewertbar sein, der die durchschnittliche Lebensdauer eines Hobbymusikers nicht überschreitet? :altweise:

Hab diesmal extra nix festgelegt, sonst gibts wieder nur gemecker. Sehe aber so zwischen 2:30 bis 6:30 min eine gute Zeitspanne. Alles darüber ist zwar fürn Club nice, aber so zum hören im Contest Umfeld eher zu lang. (Gibt ja nicht umsonst extended und radio versionen von songs) Aber jeder wie er mag.
 
Ich könnte mal versuchen meinen TD-3-Türstopper anzustöpseln und mit dem Online-Tool zu programmieren:

Aber spätestens jetzt wird mir klar dass man doch so nen Mini-Pult gebrauchen könnte o_O ...
 
Ist das ok wenn ich es mono halte? Im Club ist die Stereofonie eh scheißegal?
 
Ist das ok wenn ich es mono halte? Im Club ist die Stereofonie eh scheißegal?

Neu im Clubhouse:

VictorVPhonograph.jpg

Jetzt hab ich irgendwie Gothic Techno erfunden und weiß gar nicht wie es klingt.

Siehe Bild oben :smil451c7211b9e19:
 
Das hier hat ein guter Bekannter von mir gebastelt, mit dem ich vor 4 Wochen bei Thomann war. Der hat quasi seine kompletten Ersparnisse in Techno-Synthesizer investiert o_O . Jetzt muss er sich von vergorenem Obst ernähren, was am Wegesrand liegt.
 
Das ist not really korrekt. Weiß nicht wo das immer ausgegraben wird. Außerdem wird der Track zu 99% außerhalb von Clubs gehört werden. But you do you.

Alta, die heutige Jugend weiß doch gar nicht was eine amtliche Anlage ist, geschweige wie sie aussieht.
Das ganze wird heute entweder am Smartphone, am Laptop oder gammel BT Lautsprecher gehört.
Ja ich weiß, wir machen das für uns.
 
Jou... das gibt noch nen zusätzlichen Groove...

Apropoo Bass: wenn die Türabdeckung im Auto bei Normallautstärke vibriert: reicht das oder muss da noch mehr? :schulterzuck:

Ich würde den Track so konzipieren, daß es erst nach einiger Zeit komplett auseinander fliegt. Macht am meisten Spaß auf der Autobahn. Je schneller man fährt umso lauter wird die Mugge und ab einer gewissen Grenze, so um die 220 km/h macht es Boom!
Inklusive der braune Ton.
 
Ich würde den Track so konzipieren, daß es erst nach einiger Zeit komplett auseinander fliegt. Macht am meisten Spaß auf der Autobahn. Je schneller man fährt umso lauter wird die Mugge und ab einer gewissen Grenze, so um die 220 km/h macht es Boom!
Inklusive der braune Ton.

Hm... Problem: mein Auto fährt nur 180km/h. Und ich habe nur das Eine. Ich glaube ich hör nur noch Metal im Auto :headbang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben