Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hi Forum,

wie im anderen Thread bereits angeteasert, startet hiermit der neue Techno Contest.

Contest Regeln:

Laufzeit:
Ab sofort bis Samstag den 04.03 um 23.59 Uhr

Abgabekriterien:
Genre: Techno
Nur originale Werke (gerne auch Kollaborationen mit anderen Usern aus dem Forum)
Format: MP3 320kbits

Abgabe der MP3 bis Ende der Laufzeit per PM an @chiefrocka

Bitte schreibt euren Forennamen und BPM mit in den Dateinamen. Also z.B. „chiefrocka_140bpm“

Voting:
Voting wird anonym stattfinden (eingereichte Songs bekommen Aliase zugeteilt).

Preise:
Ziemlich sicher keine. Spaß am produzieren und hören. Ruhm und Ehre...oder so.
Voting:

Happy Producing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dank des Vorlaufes steht schon die Grundidee.
 
Also EDM und Trance sind wie die Namen schon vermuten lassen kein Techno. Aber mach einfach, so lange du am Ende kein Schlager abgibst (Der kommt in den BSC3).
 
Bumm-ts-Bumm-ts-tss-Bumm-ts-Bumm-tss... ah,nee...sorry... mp3 war ja Kriterium... Freu mich!
 
Also EDM und Trance sind wie die Namen schon vermuten lassen kein Techno. Aber mach einfach, so lange du am Ende kein Schlager abgibst (Der kommt in den BSC3).
Achsooo, okay. Für mich als Genrefremder war Techno so der Überbegriff für alles, was elektronisch ist, also EDM, slap House, Trap etc... :D So wie halt Rock ein Überbegriff ist.
 
Digger, keine Preise? Bist du krass drauf. Frag doch den DJ Preston, der lässt bestimmt ein paar Thomanns rüberwachsen.
 
bitte nicht auch noch, seit es Techno gibt, gab´s "Techno" mit:
Dudelsack
Trompete
Saxophon
Klarinette
und glaub sogar:
Geige
Panflöte

und selbst wenn es als "Kunst" (oder Satire) gedacht war, klang es immer irgendwie nach "geht nur besoffen"

Ja aber wir sind doch dreißig Jahre später. Wenn man die Sounds schön redengelt, dann kriegt man sogar aus der Panflöte nen fetten Subbass.
 
Tuba? Hat hier jemand Tuba gesagt? :smil451c7211b9e19:

Ja aber wir sind doch dreißig Jahre später. Wenn man die Sounds schön redengelt, dann kriegt man sogar aus der Panflöte nen fetten Subbass.

4086375304564987.jpg
 
Also keine Regeln.

Länge egal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben