Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... ich hab -6,x :D
 
keine Angst, gibt noch DJs die nicht mit dauer-rot auflegen :jawohl:
Ja, seeeelten! Aber is klar, nicht jeder DJ ist automatisch taub oder blöd. Oder beides.

Ich denke man müsste vorgeben das über Vinyl gespielt wird, da sind die Lautheiten noch so massiv unterscheidlich, da musste pegeln, sonst keine Chance.
 
Ich hätte es noch weiter an die Spitze treiben können, aber mir hat's dann nicht mehr gefallen.
Hat mich eh gewundert weil normalerweise schaff ich das so hoch garnicht.
 
Ich denke man müsste vorgeben das über Vinyl gespielt wird
obwohl ich mit Vinyl angefangen habe und immer noch gerne nutze, wäre ich gegen deinen Vorschlag, denn so viel Vinyl, wie dank dem digitalen Musikmachen entsteht, könnte gar nicht so schnell gepresst werden ;) und selbst als CDs wären es sehr viele und ich hab doch schon knapp 3 große Regale voll obwohl in Doppelreihen einsortiert 🙈
 
:bang:
immer diese Vorurteile, könnte ich :puke:
Ich finde das ja immer amüsant. V.a. weil die Vorurteile in alle Richtungen funktionieren. Oft werden ja Rapper belächelt. Dann war ich mal bei einem Workshop eines Rapproduzenten, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Und der hat dann vor dem versammelten Rappublikum über die ach so doofen Rocker hergezogen, die beim Anblick seiner Guzauski Swist in Ehrfurcht erstarren würden.
 
Ich finde schon das Rocker am meisten austeilen und mit Spuren wie bei Cambridge & Co. sehr weit unten spielen in Sachen können.
Viel Hardware bal bla und dann doch nicht besser.
 
Mein Track ist für die coolen Underground-Clubs, wo nur Leute mit Ahnung auflegen. Nicht für diese Pool-DJs mit Vinyl-Staffage und schlecht gemachter Pantomime. :)
 
Mein Track ist für die coolen Underground-Clubs, wo nur Leute mit Ahnung auflegen. Nicht für diese Pool-DJs mit Vinyl-Staffage und schlecht gemachter Pantomime. :)
Cooler Underground Club und Leute mit Ahnung schließt sich aus :D.

Underground Djs sind die schlimmsten! Steve Aoki weiß wenigstens wie man die Technik so aussteuert, das es nicht clippt.
 
...ich glaub meiner is so bei -11

🙈
das ist grundsätzlich ein sehr guter wert, der viel platz für dynamik lässt.
leider artet es hier bei recording all zu oft in einen loudness war wettbewerb aus.
je lauter, desto geiler...
die leute sind nicht in der lage, mal an ihrer anlage das volume rauf oder runter zu drehen...
 
das ist grundsätzlich ein sehr guter wert, der viel platz für dynamik lässt.
leider artet es hier bei recording all zu oft in einen loudness war wettbewerb aus.
je lauter, desto geiler...
die leute sind nicht in der lage, mal an ihrer anlage das volume rauf oder runter zu drehen...
Doch doch, den Knopf kenne ich. Aber es ist halt lauter geiler!
 
die leute sind nicht in der lage, mal an ihrer anlage das volume rauf oder runter zu drehen...
Ich glaube das die Lautheit einfach entsteht.

Klar, es gibt welche die sich den Weiss zulegen und sich einen Vorteil erhoffen, aber bei einigen wird das automatisch lauter
 
Wird hier grad ernsthaft diskutiert, wer mehr aufm Kasten hat, Rocker, Technos, Rappers... :smil45afbed37499d:

Da bin ich ein Paradebeispiel. Ich habe von gar nix ne Ahnung. Und mach trotzdem alles... ok, Rap bis jetzt nicht, aber wer weiss... :smil451c7211b9e19:
 
Wird hier grad ernsthaft diskutiert, wer mehr aufm Kasten hat, Rocker, Technos, Rappers... :smil45afbed37499d:
Es wird darauf hingewiesen wer am meisten auf wichtig tut
Der Techno Mensch nimmt einen EQ einen Kompressor und gut
Der Rocker philosophiert darüber welcher EQ oder Kompressor am besten klingt, färbt, Kuchen backt.
 
Es wird darauf hingewiesen wer am meisten auf wichtig tut
Der Techno Mensch nimmt einen EQ einen Kompressor und gut
Der Rocker philosophiert darüber welcher EQ oder Kompressor am besten klingt, färbt, Kuchen backt.

Ok, ok, ok. Ich versuche mich gerade in den Techno Menschen einzuarbeiten, habe deshalb auch die AI befragt danach ist aber das ganze System zusammen gebrochen. Übrigens der Kuchen färbt ganz schön die Stimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben