Techno Contest 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das von vorne oder von hinten?
Entweder quillt durch das Loch die Wampe oder das Maurer-Dekolleté. Du hast die Wahl.
Loide ich bin mittendrin und habe irgendwie keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Es ist zum kotzen.
Du musst Dich Folgendes fragen: Was würde H.P. Baxxter jetzt tun? Er würde ein Megafon nehmen, irgendein blödes Wort (Kaninchensalaaaaaat!) reinbrüllen und dazu UtzUtzUtzUtz machen. Und schon ist der Hit halbfertig.
 
Du musst Dich Folgendes fragen: Was würde H.P. Baxxter jetzt tun? Er würde ein Megafon nehmen, irgendein blödes Wort (Kaninchensalaaaaaat!) reinbrüllen und dazu UtzUtzUtzUtz machen. Und schon ist der Hit halbfertig
Aber das hier ist ein Techno Contest und kein Dance.
Scooter wäre so etwas wie Heino im Metal
 
-6 LUFS war noch ok oder?
 
Ab -3 ist es ein Song.^^
Der Song klingt bei -9 so gut :D aber für den Contest kann ich das einfach so nicht abliefern, das fühlt sich falsch an. Ich geh doch auch nicht mit nem Bandscheibenvorfall auf ein Scooter Konzert. Da muss ich wohl ans Wursten ran ...
 

Ist dein Freund.

Danach Fabfilter L-2 im High Quality Modus (32x Oversampling) und 1ms Lookahead.
 

Ist dein Freund.

Danach Fabfilter L-2 im High Quality Modus (32x Oversampling) und 1ms Lookahead.
Wenn das fertig ist brauch ich kein Lookahead mehr sondern Lookaway
 
Oder einen guten Magen und Ohropax.
 
Dieser Thread ist eine Zumutung. :hammer:

Was die Lautheit angeht - das ist Musik für eine richtig große Club-PA. Die kann ihre Dynamik ruhig ausspielen.
 
Dieser Thread ist eine Zumutung. :hammer:

Was die Lautheit angeht - das ist Musik für eine richtig große Club-PA. Die kann ihre Dynamik ruhig ausspielen.
Theoretisch schon, aber DJSs sind nicht mehr fähig dazu zu pegeln. Die haben die Outs der kanäle standardmässig auf voll aufgedreht, dann stinkt dein leiser Track gegen die lauten im mix ab, weil lauter machen geht nicht mehr.
 
Das dieses Thema Lautheit bei Clubmusik immer noch Thema ist finde ich erstaunlich.

Die Range ist nun mal -5 bis -9 Lufs.
 
Das dieses Thema Lautheit bei Clubmusik immer noch Thema ist finde ich erstaunlich.

Die Range ist nun mal -5 bis -9 Lufs.
Ist ein Armutszeugnis für die DJs, aber ist halt wirklich einfach so. Ich hab schon von Veranstaltern gehört die die Mischpulte "getuned" haben, die haben da intern den Output fest runter gedreht,w eil die DJs eh immer bis Anschlag aufdrehen, trotz offensichtlichem clipping.
 
Ist ein Armutszeugnis für die DJs, aber ist halt wirklich einfach so. Ich hab schon von Veranstaltern gehört die die Mischpulte "getuned" haben, die haben da intern den Output fest runter gedreht,w eil die DJs eh immer bis Anschlag aufdrehen, trotz offensichtlichem clipping.
War aber früher schon so.
Als letztes Mittel wurden die EQs zusätzlich aufgedreht.
 
Astral heisst doch per Definition "untrainiert",

Astral heißt ja, die Sterne betreffend. Und die sehen nur von hier unten so klein aus, wenn man bei denen mal auf ein Bier vorbeischaut sieht man dass die Kollegen ordentlich was auf die Waage bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben