TechHouse Groove - Warum klingt der so kacke -.-

• Ersteller Ersteller disaster12
  • Erstellt am Erstellt am
D

disaster12

Reaktionen
6
Ich bin momentan immer noch auf dem Weg, mich musikalisch irgendwie so in die Richtung Techhouse auszubreiten. Aber es klappt einfach nicht, ich hab das Gefühl, es klingt einfach immer mies -.-
Ich hab jetzt zu Lernzwecken mal versucht, nen kleinen Groove nachzubauen. Keine Bassline, keine Melodieelemente, nur Drums. Der Track, den ich erreichen wollte, war folgender:
(direkt am Anfang, dort ist zwar schon Bassline mit drinnen, aber die kann man sich ja wegdenken) :)

Bei mir kam folgendes dabei raus:
http://www.box.net/shared/izuyycth1l - da passiert eine Minute lang immer das gleiche, geht nur um den Sound.

Ich denke gerade dieser Sweep im Hintergrund passt noch nicht, das will ich jetzt gar nicht diskutieren, sondern mein Problem ist einfach folgendes: Ich finde, mein Groove klingt einfach billig. Wie aus nem 50 Mark Drumpad oder was weiß ich. Aber ich weiß nicht warum. Und da wäre ich jetzt über ein klein wenig Hilfe sehr dankbar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disclaimer: Ich habe kein Interesse an elektronischer Muik.
Aber ich hab mal A/B gehört und muss sagen das Deine Kickdrum sehr künstlich und billig klingt.
-Austauschen please.

die bassline von deiner referenz macht schon viel aus.

kick und bass arbeiten halt in den gleichen frequenzen und müssen daher immer im kontext beurteilt werden.

deine kick hat kein fleisch. das ist nur ein tiefbass- und bauchloses percussion.
eigtl fehlt da nur der subkickbereich. nimm doch mal ne 808-kick und misch nur den tiefbassteil davon drunter. das dürfte schon einen "aha"-effekt bringen.

zusammen mit nem richtigen bass kommt dann aber die nächste hürde das gut zusammen zu fügen.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben