Studio One Artist für ca. 15€ (bis 16.1.)

ihr fanboys seid mir echt welche...hahaha

@youngwoerth: Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Man kann man mit dem S1A-Content bestimmt sehr gut auf Chartniveau produzieren, auch ohne separate VST(i)s. Nur denke ich, dass die meisten User seit Jahren schon etliche, auch "liebgewonnene" VST(i)s nutzen und dies bei einem möglichen DAW-Wechsel nur ungern aufgeben wollen.

Gruß, Ferris

Auch hier:
Ein bißchen mehr ontopic und ein bißchen weniger offensiv bitte.

Es ist nur ein Sequencer, nicht die Auswahl der dritten zukünftigen Exfrau :roll:

@youngwoerth: Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Man kann man mit dem S1A-Content bestimmt sehr gut auf Chartniveau produzieren, auch ohne separate VST(i)s. Nur denke ich, dass die meisten User seit Jahren schon etliche, auch "liebgewonnene" VST(i)s nutzen und dies bei einem möglichen DAW-Wechsel nur ungern aufgeben wollen.

Gruß, Ferris

wieso redet eigentlich jeder von Wechsel?
Seid ihr Eurer Freundin auch so untreu?
Ich seh das nur als Zusatzsoftware. :)

Was mich interessieren würde, ob die Software überhaupt aufm Mac vernnünftig läuft.

@synthpark: Naja, bei deinem Beispiel würde man ja gerade bei 'nem Wechsel für "klare Verhältnisse" sorgen und treu sein. Ansonsten, wenn man keinen Wechsel im Sinn hätte, würde man ja nebenbei eine "Affäre" am Laufen haben. Nun ja, aber einen Wechsel als "Haupt"-DAW habe zumindest ich (noch) nicht im Sinne und betrachte S1A (noch) als kurzzeitige Affäre, ich treulose Tomate...

Gruß, Ferris

Und zu dem Thema VST gibt es halt auch einige Tipps, z.B. den Threadlink von Mountainking weiter oben...

[hide]
ODER:

wer einen VST-Chainer (z.B. den Xlutop Chainer) benutzt und dessen dll in eines der "Whitelist Plugins" (angenommen Ezdrummer.dll) umbenennt und in den selbst angelegten Vstplugins- Ordner im Presonus S1A Programmordner packt kann eigentlich über den Chainer sein gesamtes VSTi Arsenal in Studio One Artist nutzen. Entweder als "Notfallbrücke" oder aber bis man das Upgrade kauft, wenn man Support und reibungslosen Ablauf ohne Risiko möchte.

;-)

[/hide]
oder man kauft eventuell gleich Reaper, das im Moment nur 40$ kostet...

@Diggler71: Big thx :)

dieser Sch### Server bricht immer den DL für die großen Pakete ab. :(
Was solln der Mist?

Ich hab mir die Klamotten nachts runtergeladen. Ich hatte da auch nicht die Hammer Downloadraten aber die Downloads sind zumindest in einem Stück durchgelaufen.

dieser Sch### Server bricht immer den DL für die großen Pakete ab. :(
Was solln der Mist?
Die Server sind seit Tagen übelst überlastet.
Ich habe es ähnlich wie Domse gemacht,nachdem ich mehrere Abbrüche hatte.
Immer Nachts und jede Datei einzeln.
Bin heute morgen fertig geworden.
Wann ich die Chose installiere und mich damit befasse,weiss ich noch nicht,da meine Woche Urlaub vorbei ist und ich ab morgen wieder arbeiten muss.
smil451e7746efcd9.gif

Ich lade die Files mit einem Download-Manager (FlashGet) herunter. Das ist auch nicht schneller, aber bislang wurde noch kein Download abgebrochen.

Ich empfinde die VST-Sperre auch als krasse Einschränkung. Daneben hätten mich noch die Mastering-Möglichkeiten von S1 interessiert. Beides gibt es nur mit Update. Trotzdem bin ich gespannt auf den Workflow. Dann entscheidet sich, ob ich mit Cubase, Reaper oder S1 weiterarbeite.

Ich habe es eben mal schnell installiert und das ging wirklich zügig.
Ich bekomme nur gleich Besuch und ein ausgiebiges Testen wird dann noch dauern.
Der erste Eindruck nach einer Stunde ist,dass S1 tatsächlich von jedem Sequenzer etwas hat.
FL Studio habe ich schon entdeckt,ein bischen Cubase,etwas Live.
smil451c71f7edf7c.gif

Der Presence scheint ganz gut zu sein.
Meinen Kore-Player hat S1 auch selbstständig erkannt und sogar die Zusatzpacks inkl. Session Strings.
Die Vollversion vom EZ-Drummer anscheinend auch.
Nur mein Guitar Rig fehlt.
Das mit dem Drag&Drop ist ganz witzig,frage mich aber wie das beim Anlegen von etwas krasseren Routings funktioniert,z.B. dem Anlegen von FX-Kanälen.
Ausserdem bleiben die Plugins die reingezogen und später von mir entfernt wurden ,trotzdem aktiv.
Hab das aber erst mitbekommen als ich das Projekt nochmal geladen habe und S1 die Dinger wieder geladen hat.
Der Mixer ist selbst auf einem 22" etwas klein,man kann den zwar grösser ziehen,aber dann hat man nichts mehr vom Arrangementfenster.
Da sehe ich noch keinen grossen Vorteil,ob ich nun in Cubase F3 drücke oder in S1 auf den Mixer-Button klicke.

Das Einbinden von Midi-Keyboards und das Erstellen von Automationen und verlinken von Controllern ist gut gelöst.

Stabil scheint es zu laufen,macht Cubase bei mir aber auch und ich habe das Gefühl,dass S1 etwas mehr Leistung braucht.

Ist jetzt so mein erster Eindruck nach einer Stunde ohne Bedienungsanleitung.

Meinen Kore-Player hat S1 auch selbstständig erkannt und sogar die Zusatzpacks inkl. Session Strings.
Die Vollversion vom EZ-Drummer anscheinend auch.
Nur mein Guitar Rig fehlt.

Die solltest Du unter Effekte finden... (und nicht unter Instrumente)
und achte darauf die Vollversion GR dll in "Guitar Rig 3.dll" umzubenennen.

Da sehe ich noch keinen grossen Vorteil,ob ich nun in Cubase F3 drücke oder in S1 auf den Mixer-Button klicke.

Die F- Funktionen stehen auch in S1A zur Verfügung.

@Realyst:

FX-Kanäle anlegen ist ein Kinderspiel. Arbeite Dich mal rein. Drag&Drop kann, muss aber nicht - somit gibt es durch dieses Prinzip keinerlei Einschränkungen.

Die Plug-Ins musst Du noch aus der Instrumentenliste entfernen. War mir auch schon ne Beschwerde wert.

Stell Dir mal im Arrangementfenster ne kleinere Größe ein.

Dein Lob bzgl. Automation kann ich dagegen nur bedingt teilen. Ich finde, das ist nicht stringent gelöst. Bei Instrumentenspuren wird die Automation auf der gleichen Spur angezeigt, dafür muss man aber "A" drücken. Bei Audiospuren dagegen wird ne extra Spur geöffnet, die immer sichtbar ist. Und dann gibts nur bei Instrumentenspuren noch die Automation im Edit-Fenster. Und je nachdem wandert die Automation beim Verschieben von Parts mit oder nicht. Mich hat das alles schon desöfteren durcheinandergebracht. EINE Herangehensweise, die dann auch immer und für alles funktioniert (und im Handbuch eindeutig und umfassend beschrieben wird!!), wäre mir deutlich lieber.

Weiß hier zufällig jemand, wie ich den DL-content installiere?

Bei mir wird eine Installations-DVD verlangt, die ich als DL-Käufer ja nicht habe.

So ganz ohne VST-Instrumente ist das Programm doch ziemlich trostlos. :(

Wie: einfach die Soundsets on Arrange-Fenster ziehen? Sind ja teilweise > 1,4 GB!

Ok, werde ich nachher probieren. Danke für den Tipp.