Studio One Artist für ca. 15€ (bis 16.1.)

Jo, so isses.

Der Support dort ist übrigens sehr "responsive". Super nett und bislang haben die mir immer irgendwie geholfen. Wirklich empfehlenswert.

Der Eike treibt sich ja auch fleißig hier herum .
 
wie lange läuft dat noch ??
steht doch auf der Seite between January 13 and January 16, 2011

aber du kannst doch mit paypal einfach zahlen die buchen das dann kostenlos bei dir vom Konto ab dafür musst du natürlich irgendwann mal dein Konto angegeben haben. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten zu zahlen!
 
EDIT:
Ja, ich weiss, "da steht 13.1." ... fragt mich nicht, bei mir hat's jetzt schon geklappt.
Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht?
 
Die Amis laufen uns aber hinterher...

Schon mal einen getroffen, der die Zeitverschiebung für Europa richtig berechnen kann?
Die Verwandtschaft ruft immer so gegen 3 in der Früh an.

Aber vielleicht ist ja Hamburg einfach nur einen Tag voraus..
 
Eben, bei den Amis ist es jetzt noch mitten in der Nacht.
Da hat bestimmt nur jemand zu früh auf "Publish" gedrückt.

@Realist:
In meiner Softwareliste bei Presonus steht bei Studio One Artist: "Aktivieren (noch 5)"
D.h. man wird's wohl 5x aktivieren können, bevor man ankriechen und nach mehr betteln muss.
(Ziemlich idiotisches System.)
Mit anderen Worten: wenn du's auf dem Laptop installiert und dann auf dem PC, dann geht dir halt eine Aktivierung verloren.
Ob man die Lizenz parallel benutzen darf - keine Ahnung, noch nicht ausprobiert.
Aber hey, 16€ ... zur Not kannst du noch ne 2te hinterherkaufen. ;)

Toontrack haben da ja ein schickes System, da kann man die Software für mehrere PCs aktivieren (glaube 2 gleichzeitig), und wenn man den PC wechselt (Austauschgerät, neue Maschine, ...) kann man die Aktivierung für den letzten PC löschen und eine neue anlegen.
WENN man schon diesen Schmarrn mit begrenzten Aktivierungen macht, dann doch bitte so.
 
Jo, nun auch mal gekauft :) Hatte grad noch 15 Euro übrig ;)

Wenn's mit der Aktivierung so funktioniert, wie bei NI , dann kann man doch ggf. eine Aktivierung löschen. Bei NI ging das zuletzt ganz einfach über die Webseite.
 
die lizenz gilt fuer die benutzung auf einem rechner zur zeit. dh parallel installieren duerft ihr, parallel starten duerft ihr nicht. aber seriell.
bisher musste noch keiner lange auf den reset seiner aktivierungen warten (wat macht ihr eigentlich? taeglich neue cpus antesten?). natuerlich kann man kopierschutzsysteme beliebig aufwendig gestalten, die frage ist nur, wem das nuetzt (und wo die zeit die dafuer draufgeht, dann fehlt). aufgrund unserer vergangenheit sind wir da etwas empfindlich.

eine anmerkung zum upgrade auf pro: wenn ihr das ueber den online-shop in US$ bestellt, muesst ihr damit rechnen, dass noch erheblich zoll drauf kommt. im zweifel dauert das (viel) laenger und ist nicht (oder nicht viel) billiger, als es in D zu erwerben.
 
wat macht ihr eigentlich? taeglich neue cpus antesten?

Naja, neue CPUs nicht gerade, aber ab und an wird bei mir zB schon mal umpartioniert oder es kommt eine weitere Festplatte in den Rechner. Und wenn das dann die Rechner ID verändert und somit eine neue Aktivierung erforderlich wird, ist das halt schon ärgerlich, da man ja faktisch nicht auf einer neuen oder anderen Maschine unterwegs ist. Ich hoffe, ihr klammert Partitionen bei Eurem Verfahren aus.

Gruß
Micha
 
Naja, man möchte das Ding ja dann auch einige Zeit benutzen, egal ob's billig oder teuer war.
Und wenn man finanziell etwas kurz angebunden ist, dann hat man eben nicht immer die Möglichkeit sich einen PC für 1500€ auf einmal zuzulegen, sondern kauft sich vielleicht über mehrere Monate hinweg immer wieder was neues.

Erst CPU/Mainboard/Speicher, dann ne neue HDD, dann vllt. noch weitere HDDs, dann wird vllt HDD #1 gegen HDD #3 getauscht weil #3 neuer/schneller/besser ist, irgendwann kommt ne neue Grafikkarte, ...

Und wenn nach jedem kleinen Wechsel gleich wieder alles neu aktiviert werden muss, dann hat man alle 5 Aktivierungen in nem halben Jahr durch.

Software, für die man ca. 400€ Neupreis im Laden hinlegt, sollte dann doch etwas mehr Halbwertszeit haben als 3 Monate.
Vollkommen egal, ob man die tatsächlich im Laden für 400€ gekauft oder über (z.B.) einen NAMM-Deal für ca. die Hälfte abgestaubt hat.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung als Normalverdiener.
Nachdem das hier ja nicht mehr homerecording.de ist, sondern inzwischen schon recording.de, wird's hier sicher nur so von Leuten wimmeln die absolut keine Probleme haben, sich alle paar Jahre einen neuen Mac zu kaufen und den dediziert im Studio als Recording-Rechner zu betreiben... denen reicht natürlich eine Aktivierung.
 
die hd sollte bis auf ausnahmen keinen unterschied machen.
 
eine anmerkung zum upgrade auf pro: wenn ihr das ueber den online-shop in US$ bestellt, muesst ihr damit rechnen, dass noch erheblich zoll drauf kommt. im zweifel dauert das (viel) laenger und ist nicht (oder nicht viel) billiger, als es in D zu erwerben.

@Eike und Mountainking: ich würde gerne heute oder morgen das Upgrade auf Pro über die Presonus-Seite durchführen; dabei geht es mir jedoch nicht um eine Ersparnis, sondern darum, daß ich die Pro-Features gerne am Wochenende schon nutzen möchte. Ich bin berufstätig und kann an normalen Arbeitstagen kaum meinem Hobby nachgehen (Spätdienst..etc. ...).
Wenn ich jetzt - z.B. beim grossen "T", die ja unglaublich schnell im Versand sind - das Upgrade bestelle, dann hab' ich es frühestens am Montag (unglaublicherweise haben die beiden "grossen" Musikläden in München, Hieber-Lindberg und justmusic das Upgrade nicht im Programm; Hieber-Lindberg nicht mal das Studio One an sich) ... :-(
Für mich als "Wiedereinsteiger" (vor Jahren: Cubase), der sich gut in etwas "Neues" einfinden kann, ist das "Studio One" DIE Software des vergangenen Jahres ;-) und ich bin zum regelrechten Fanboy mutiert. Deshalb möge man mir meinen Eifer und meine Begeisterung verzeihen...

Wie war das bei Dir mit dem Upgrade, Mountainking? Probleme mit dem Zoll? Kann man nach dem Online-Update sofort die Pro-Features nutzen (wenn ja, dann wahrscheinlich nur ohne den zusätzlichen Pro-Content, weil der ja dann auf den DVDs kommt?!)
 
zum einen kannst du mit der artist version ja schon genug machen, um damit zumindest das naechste wochenende zu fuellen.
zum anderen wird die artist version durch eingabe einer anderen aktivierung zur pro-version.. dh, falls dir "T" den key getrennt von der packung schickt, kannst du das sofort nutzen. ich glaube, beim online-update passiert das (aber da gibts ja hier auch leute, die das wissen).
den content kannst du zu ueberwiegenden teilen downloaden, aber das ist recht unbequem, derzeit denke ich nicht, dass die server genuegend bandbreite fuer befriedigende raten haben??
 
derzeit denke ich nicht, dass die server genuegend bandbreite fuer befriedigende raten haben??

das höchste war bei mir bei 2 simultan laufenden downloads 1x 100kbs und 1x 250 kbs, allerdings sind das nur die spitzenwerte, die schwankungen sind beachtlich, gerade waren beide wieder bei 70 kbs.

Also ich werde den gesamten S1 Artist Content wahrscheinlich in insgesamt etwa 4-5 Stunden auf der Platte haben, vermute ich mal.
 
Eike schrieb: Also ich werde den gesamten S1 Artist Content wahrscheinlich in insgesamt etwa 4-5 Stunden auf der Platte haben, vermute ich mal.

Der DL lief jedenfalls wesentlich problemloser als der 50 % off Holiday deal von NI letztens.

Da hat Presonus bei mir schon das erste Mal gepunktet: Zugang Server, DL-Vorgang etc.
 
Woho!!

Gibt es irgendwo eine Liste welche Features die abgespeckte Artist-Version gegenüber der Vollversion nicht hat? Auf der Homepage konnte ich nichts finden.

Und hat schon jemand dort per normaler Überweisung bezahlt? Ist das unproblematisch?
 
noch eine DAW Software ... *muede*

gibts da nen Vorteil gegenueber Logic 8?

ich habe mehrere (Logic/Cubase/Sonar/Record) und
kann nicht mal eine einzige 100% bedienen ...

damals fiel ich rein auf Sonar 6 fuer 200 Lappen.
Dann hab ich sogar noch auf 7 geupdated. Nie
den richtigen Zugang gefinden, auch aus Zeitmangel.
So unintuitiv wie die Bedienung in Sonar ...

Cubase sucks, aber trotzdem noch das kleinste Uebel,
Ordner, Fades, Midi, alles im Griff.

Logic hat den tighteren Groove, ist absturzsicherer,
aber nicht die leichte Bedinung von Cubase. Wo sind die
Ordner? Selbe Midispur muten ohne dass alle Spuren desselben
instruments muten? It sucks. Trotzdem kann man damit gut Musik
machen.

neue Zusatz DAW heisst, noch ein Sorgenkind fuer Updates.

Deswegen ueberlege ich mir dreimal, ob die 15 Dollar nicht
einfach nur ne Verlockung sind :) Am Ende hat man wieder
richtig Geld ausgegeben (Update auf Pro, naechstes Update, etc).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben