Studio One Artist für ca. 15€ (bis 16.1.)

ich habe mehrere (Logic/Cubase/Sonar/Record) und
kann nicht mal eine einzige 100% bedienen ...

So geht/ging's mir auch - was aber nicht an der Software liegt, sondern eher an meiner begrenzten Zeit, die ich für die Beschäftigung mit den Programmen zur Verfügung hab'...
Und da kann ich zu "Studio One" nur sagen: ich hab' diezbezüglich ein gutes Gefühl - wenn ich in wenigen Minuten schon tausend Sachen per Drag'n'Drop, ganz intuitiv, gemacht habe, für die ich in Cubase viel Zeit "verplempert" hab', dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß man der "100%igen Bedienbarkeit" schon sehr nah kommt...

Wobei ich allerdings nur für den "ambitionierten Hobbyisten" sprechen kann - was der Profi damit anfangen, bzw. eher nicht anfangen kann, kann ich leider nicht sicher sagen...
 
derzeit denke ich nicht, dass die server genuegend bandbreite fuer befriedigende raten haben??

das höchste war bei mir bei 2 simultan laufenden downloads 1x 100kbs und 1x 250 kbs, allerdings sind das nur die spitzenwerte, die schwankungen sind beachtlich, gerade waren beide wieder bei 70 kbs.

Also ich werde den gesamten S1 Artist Content wahrscheinlich in insgesamt etwa 4-5 Stunden auf der Platte haben, vermute ich mal.
Ich habe keine Chance bei dem Zusatzcontent.
Die Server scheinen so überlastet zu sein,dass bei mir nicht mal der Download startet.
smil451e7746efcd9.gif

Das einzige,was geht is die PDF-Datei,die will wahrscheinlich auch keiner haben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
So, ih lade es mir auch grade runter. So ein Schnäppchen sollte man sich keineswegs entgehen lassen!
 
Toontrack haben da ja ein schickes System, da kann man die Software für mehrere PCs aktivieren (glaube 2 gleichzeitig), und wenn man den PC wechselt (Austauschgerät, neue Maschine, ...) kann man die Aktivierung für den letzten PC löschen und eine neue anlegen.

WENN man schon diesen Schmarrn mit begrenzten Aktivierungen macht, dann doch bitte so.


Wofür stehen dann die 4 möglichen Aktivierungen? Wird nicht jede neue Aktivierung gezählt?
Man darf 2 Aktivierungen gleichzeitig am Laufen haben.
 
Wie gross ist den der download komplett ?

Danke
 
hm... wo kann ich jetzt Guitar Rig LE runterladen? Das scheints ja gar nicht mehr zu geben oO
 
hm... wo kann ich jetzt Guitar Rig LE runterladen? Das scheints ja gar nicht mehr zu geben oO

Ich bin zwar noch meinen Content am 'runterladen ;-) (jaaa.. das dauert... aber morgen habe ich es geschafft), habe aber nach Deinem Post schon (zurecht) die Panik gekriegt, wo denn letztlich - wenn ich das Studio One installieren werde - der EZDrummer Lite, das Guitar Rig LE und der KORE-Player herkommen werden (da es zwar die Lizenzdaten auf der Downloadseite gibt, aber keine Downloadmöglichkeit)...
Also habe ich ein wenig recherchiert und diesen aktuellen Thread im Presonus-Forum gefunden:

http://forums.presonus.com/posts/list/6727.page

Ich würd' sagen, wir behalten den Thread am Besten im Auge; denn irgendwas läuft da schief :-(

Update:

So, ich hatte hier schon einige Infos zusammengetragen (aus den KVR-Foren u.a.), hab' sie aber wieder gelöscht, denn inzwischen sind alle offenen Fragen im Presonus-Thread beantwortet worden, siehe Link !
 
So. Jetzt habe ich alles runtergeladen und stelle fest, dass die Guitar Rig 4 DEMO (lief 30 Minuten voll nutzbar) einfach überschrieben wurde. Jetzt habe ich nur einen einzigen Amp o_O

Und laden kann ich das im S1a auch nicht... bisschen doof. Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit das geht? Oder habe ich ne falsche Version runtergeladen? Da stand nämlich "free" dabei und die Seriennummer (und so weiter) kam mit der Mail zu mir.

Aber ich will ja für 16 euro nich meckern^^
 
Bei Guitar Rig Le ist ja glaube ich auch nur EIN amp mit dabei, oder?

Zur Nutzung der Vollversionen von ezd, Guitar Rig und Kore Player (mit kommerziellen add ons) - so man sie auf der Platte hat natürlich - bitte diesen Thread checken:

http://forums.presonus.com/posts/list/3350.page
 
Den Thread hab' ich gestern auch schon gecheckt, darin enthaltene Informationen zusammengefasst:

Geh im Optionsdialog auf den Reiter "VST-Plugins", gib den Pfad der Plugins an und drück auf "Scan at startup".

Ach so, nee, gibt's ja bei S1 Artist nicht.

Bei Pro wird unter C:\Programme\Presonus\StudioOne\Vstplugins Zeug gespeichert, also einfach diesen bei S1A nicht-vorhandenen Ordner erstellen, Plugins reinkopieren - läuft.

Ach nee, läuft doch nicht. Also im AppData\Roaming\Presonus\StudioOne-Ordner alle Plugin-relevanten .settings-Dateien löschen und S1A neu starten.

Mein Ergebnis mit EZ Drummer: ...not.

Ich hab den Ordner erstellt, das Plugin rein, das andere Zeug gelöscht, die aktuellste Version direkt von Presonus geladen, aktiviert... bam. Läuft nicht.
Also, läuft schon, aber EZDrummer kann ich nicht nutzen.

Ich dachte, S1 sei "abwärtskompatibel" was Plugins angeht, d.h. es kann 32bit Plugins ins 64bit S1A laden? Das ist alles woran's meiner Meinung nach noch liegen könnte.
Aber mein funktionierendes Setup zu zerschiessen und mir EZDrummer als 64bit zu installieren (mit der ich öfters mal Probleme hatte) NUR damit ich das Plugin testweise in S1A nutzen kann... das is mir zu riskant.
 
S1 64bit lädt keine 32bit Plug-Ins! Das geht nur mit der optionalen J-Bridge.
 
So, ich habs mir auch runtergeladen und bin wirklich angenehm überrascht.

Installation und Einrichtung gingen Problemlos, alles gut erkannt und schon lief es.....
Der Workflow ist ziemlich easy und fast selbsterklärend, was man bei Cubase , das ich bisher genutzt habe, nicht immer sagen kann.
Das Timestretchen geht ja ruck zuck und hört sich auch noch ganz gut an.
Mein Axiom Keyboard anzuschließen und als Controller zu konfigurieren war ebenfalls MIT Null Problemo. ( und was hab ich geschwitzt , ( und gelesen in den verschiedensten Foren), um es in Cubase inGang zu kriegen.)
Oh Mann, da mag ich gar nicht mehr dran denken, wieviele Stunden ich da rum gemacht habe.....

Jetzt werde ich erstmal Studio One 2 abwarten und dann mal sehen..........

LG Bansuriboy
 
Ich hab' gestern auch ewig mit Guitar Rig, EZDrummer und Kore 'rumprobiert... aber kein Erfolg. Denn wie sollte es auch gehen: VSTi-Ordner gibt es keinen und woher soll S1A z.B. wissen, daß ich die 3 Programme auf D:, statt der Systemplatte installiert hatte (das Programm scannt ja beim Start nicht einfach 'mal den ganzen Rechner - btw: auf C: funktioniert auch nix).
Für die S1A-Nutzer bleibt nur, auf die versprochene Download-Möglichkeit der Third-Party-Plugins zu warten (siehe z.B. http://forums.presonus.com/posts/list/6727.page ; "Those third party plugs will be made available for download shortly, sorry for the inconvenience.").

Ich bin aber 'raus aus der Nummer, da ich inzwischen stolzer Studio One Pro-Besitzer bin ;)

Dennoch: das hätte man alles besser lösen können, Presonus... auch für 20$ :-(
Ein Hinweis auf der Download-Seite dazu hätte ja genügt.... nicht jeder kämpft sich durch die Foren...
 
Hast du denn vorher schon eine andere DAW gehabt?

Ja, auch Cubase... allerdings bin ich, wie gesagt, absoluter Hobbyist und musste mir, trotz Handbuch und unendlich vieler Tutorials anderer Nutzer bei Youtube etc., letztlich auch ein 52€ teures Buch von "Steinberg Press" kaufen, damit ich grundlegende Sachen verstanden hab... ;-)

Und dann hab' ich lange Zeit nichts mehr gemacht.. und für einen Wiedereinsteiger ist "Studio One" die perfekte Spielwiese. Jemand, der sich an "seine" DAW gewöhnt hat und v.a. viele professionelle Zusatzfunktionen braucht, wird wahrscheinlich nicht wechseln wollen...

Dennoch hoffe ich, daß sich S1 gut neben den anderen DAWs behaupten kann und nicht auch irgendwann mit Features zugestopft sein wird. Es kann alles, was ICH jetzt gerade brauche und deshalb ist es "meine" DAW ;-)

Es gibt auch schon etliche Youtube-Clips dazu; im Presonus-Forum hat jemand den kompletten Song-Erstellungs-Prozess dokumentiert und bei diesem Channel gibt's auch ganz nette Einblicke (eben auch in das geniale Timestretching);

http://www.youtube.com/user/lilacwriter
 
wieso haste dir denn dann direkt die pro gekauft
smil46e484310966a.gif
 
Ja das timestreching hat was. So easy.....

Viel fehlt mir ja nicht in der S1. Jetzt z. B. Melodyne zu kaufen finde ich aber nicht so prickelnd. Zumindest solange ich in Cubase VariAudio nutzen kann.
Aber mal schauen, was das nächste Update wird. Cubase oder S1?
Ausgang offen.

Und danke für den youtube tip. Das werde ich mir mal reinziehen.
 
bei mir wird es noch ne Weile auf der Platte rumliegen bis ich es evtl mal rauskrame
 
Jetzt hab ich mir den Artist auch gekauft. Vielleicht läuft Midi ja besser als unter Cubase.

Manchmal macht es Spass, sich selbst in seinen Möglichkeiten einzuschränken,
keins der üblichen VST Plugins zu nutzen etc. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben