Studio One Artist für ca. 15€ (bis 16.1.)

Was passiert denn eigentlich, wenn man die heruntergeladenen Content-Dateien in Studio One zieht?

Wird die Datei irgendwohin entpackt? Wenn ja, kann ich den Pfad auswählen?
Oder wird bloß irgendwo für Studio One vermerkt "die-und-die Datei ist dort", aber die Datei selbst nicht verschoben oder entpackt?

Ich habe es neulich leidig langsam geschafft, irgendeine 30/40 MB kleine Content-Datei runterzuladen, habe sie ins Fenster von Studio One gezogen, danach passierte nicht viel... aber in Studio One war neuer Content.
...WO IST DER JETZT?

Es wäre recht ärgerlich, extra eine eigene Platte mit Samples usw. zu haben, und dann kopiert Studio One einfach alle ~5GB Content auf C: zu Programme\Presonus\Studio One.
 
Was passiert denn eigentlich, wenn man die heruntergeladenen Content-Dateien in Studio One zieht?

Ich weiß auch nur soviel, wie beim lesen eines Threads im Presonus-Forum hängen geblieben ist - ich hatte nur einmal die demo.
Der Pfad ist glaub ich in den Settings definiert, dort wird's hininstalliert, oder so.
Prügel - falls falsch - bitte per Post an das Salzamt, danke ;)

PS: Verschieben und Pfad neu angeben klappt wohl, bilde ich mir ein gelesen zu haben.

alle angaben ohne gewähr, your mileage may vary, usw...
 
Haha, keine Angst, ich werd dich schon nicht wegen Falschaussage anzeigen. ;)
Aber danke für den Tip, werd ich mir heute Abend mal anschauen.
 
Hi

Den Content kannst du auch per Doppelklick auf die Datei installieren. Der Doppleklick startet S1 und das Pack wird dann in den voreingestellten Ordner installiert. Bei Windows 7 ist das AFAIK User/Username/Documents/Studio One.


Aber ich hab nun ein ganz anderes Problem: ich hab seit der S1 Installation arge Probleme bei meinen Zugriffsrechten. Reason startet zB nur noch, wenn ich das ganze als Administrator via Rechtsklickmenü ausführe. Stylus RMX funktioniert in Reaper auch nur noch, wenn ich Reaper nach dem gleichen Schema starte.Kann irgendwer ähnliches berichten? Oder ist das nur zufällig so und die Ursache liegt woanders?

Schon strange, diese Macken haben nur Audioprogramme, daher bring ich das irgendwie doch mit der S1 Installation in Verbindung. Einziger Workaround ist nun, die UAC auszuschalten. Fände ich ehrlich gesagt ärgerlich, wenn das so bliebe.

Gruß
Micha
 
Aber ich hab nun ein ganz anderes Problem: ich hab seit der S1 Installation arge Probleme bei meinen Zugriffsrechten. Reason startet zB nur noch, wenn ich das ganze als Administrator via Rechtsklickmenü ausführe. Stylus RMX funktioniert in Reaper auch nur noch, wenn ich Reaper nach dem gleichen Schema starte.Kann irgendwer ähnliches berichten? Oder ist das nur zufällig so und die Ursache liegt woanders?

Gruß
Micha

Helium Music Manager startet auch nur noch mit Adminrechten, ansonsten Direktabsturz. Reaper hab ich noch nicht getestet, hole ich aber heute nachmittag nach. Windows 7 64-bit Version.
 
30/40 MB kleine Content-Datei
bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine so eine kleine Datei nicht geladen zu haben deshalb könnte es evtl auch passiert sein das der Download nicht vollständig ist -
falls es weiterhin nicht funktioniert schau nochmal aus presonus.com ob die Datei echt so klein ist und lade sie evtl. neu.

bei der audiobox für 149e ist doch auch "s1 artist" dabei?

die software dann einzeln für 50 mehr zu verkaufen ist die reinste bauernfängerei.

smil47eddbf734a1f.gif
 
Aber ich hab nun ein ganz anderes Problem: ich hab seit der S1 Installation arge Probleme bei meinen Zugriffsrechten. Reason startet zB nur noch, wenn ich das ganze als Administrator via Rechtsklickmenü ausführe. Stylus RMX funktioniert in Reaper auch nur noch, wenn ich Reaper nach dem gleichen Schema starte.Kann irgendwer ähnliches berichten? Oder ist das nur zufällig so und die Ursache liegt woanders?

Gruß
Micha

Helium Music Manager startet auch nur noch mit Adminrechten, ansonsten Direktabsturz. Reaper hab ich noch nicht getestet, hole ich aber heute nachmittag nach. Windows 7 64-bit Version.

Hallo,

habe ähnliche Probleme. Studio One gestern installiert. Seitdem läuft Cubase 5.5 nicht mehr. Schon beim Start gibt es Probleme mit dem eLicenser. Dort sind als Lizenzen nur noch "unbekannte Applikation" eingetragen und Cubase bricht sofort ab. Den eLicenser reparieren oder aktualisieren funktioniert auch nicht, bekomme dabei auch eine komische Fehlermeldung.
Habe Studio One schon wieder deinstalliert was leider nicht geholfen hat.
Kann mir jemand helfen?
 
Aber ich hab nun ein ganz anderes Problem: ich hab seit der S1 Installation arge Probleme bei meinen Zugriffsrechten. Reason startet zB nur noch, wenn ich das ganze als Administrator via Rechtsklickmenü ausführe. Stylus RMX funktioniert in Reaper auch nur noch, wenn ich Reaper nach dem gleichen Schema starte.Kann irgendwer ähnliches berichten? Oder ist das nur zufällig so und die Ursache liegt woanders?

Gruß
Micha

Helium Music Manager startet auch nur noch mit Adminrechten, ansonsten Direktabsturz. Reaper hab ich noch nicht getestet, hole ich aber heute nachmittag nach. Windows 7 64-bit Version.

Hallo,

habe ähnliche Probleme. Studio One gestern installiert. Seitdem läuft Cubase 5.5 nicht mehr. Schon beim Start gibt es Probleme mit dem eLicenser. Dort sind als Lizenzen nur noch "unbekannte Applikation" eingetragen und Cubase bricht sofort ab. Den eLicenser reparieren oder aktualisieren funktioniert auch nicht, bekomme dabei auch eine komische Fehlermeldung.
Habe Studio One schon wieder deinstalliert was leider nicht geholfen hat.
Kann mir jemand helfen?

Hier der gleiche Sch### in grün. Hab meinem kleinen Neffen S1 artist spendiert, nachdem ihm Reaper doch ein wenig zu ... umfangreich war.

Hab's mir gerade auch zugelegt um ihn ein wenig supporten zu können falls notwendig. Wavelab, eLicenser,.. alles nurmehr funktionsfähig wenn es als Administrator gestartet wird.
Normaler Start des eLicenser Control Centers wirft oben genannte "unbekannte Applikationen" aus.


EDIT: oh wunderbar, wavelab hat auch auf einmal keinen Netzwerkzugriff mehr. Den Zusammenhang muss mir mal einer erklären :kratzamkinn:
Naja, sysbackup von heute morgen halt wieder rauf und nix s1...
 
Tja, die Windows 7 Systemwiederherstellung hab ich auch schon durchgeführt. S1 ist runter, die Probleme bleiben. Ähm, ich würde mal sagen, das ist suboptimal... Falls jemand eine Idee hat:

<<<< Need Help!
 
Ich schlage vor, ihr wendet euch mit diesen unerfreulichen Dingen an Eike (hier zu finden) oder an Thomas Mansfeld (im Presonus Forum aktiv). Man hat mir dort IMMER sehr schnell und fachkundig weitergeholfen. Zumindest eine aussagekräftige Auskunft dazu wird man bekommen.
 
ist ja nicht schoen sowas :)

Mal sehen wie das Ding unter MacoS arbeitet.
Ob ichs lieber gleich lassen soll?

Ich dachte, Windows 7 ist stabil und verbietet solche Schweinereien.

Oder ist es immer noch das Muellsystem wie immer, wo jede Application
allenmoeglichen Schabernack anstellen kann? ne echt ...

Manche werden ihre Lektion niemals lernen (in diesem Fall MS).
 
Also:

unter Mac keine Probleme, bis auf Pads dieses Sampleplayers. Wenn man zuviele spielt,
dann geht CPU gegen 100%

Compressor finde ich doof vom Sound, schlechte Attackphase.

Roomverb ist richtig gut. Studioverb finde ich grottig.

Trick 17 kann man nur nutzen, um 1 Effektplugin und zwei Softsynths einzubinden.
Ich hab einen amtlichen Kompressor gewählt und zwei gescheite Synths. Der EQ
ist brauchbar. Jetzt hab ich alles zum Produzieren. Der Standardkontent ist sehr
durchwachsen.
 
Update: Reaper macht mir überhaupt keine Probleme... komisch, aber stört mich jetzt auch nicht so :)
 
Update: Reaper macht mir überhaupt keine Probleme... komisch, aber stört mich jetzt auch nicht so :)

same here,...
Reaper, PT, alles ohne Probleme - nur eLicenser und "Zubehör" verhielt sich merkwürdig.
 
das problem mit dem elicenser hatten wir hier auch, allerdings ist uns bisher der zusammenhang verschlossen geblieben. ein update scheint zu helfen.
 
Welches Update? Ist die runtergeladene Version nicht die aktuellste?
 
das problem mit dem elicenser hatten wir hier auch, allerdings ist uns bisher der zusammenhang verschlossen geblieben. ein update scheint zu helfen.

Hallo,

ich habe Studio One aber bereits wieder deinstalliert. Die Probleme sind geblieben. Wie soll ich nun ein Update installieren, und vorallem was für ein Update? Wie ReimerDesign schon fragt: "Ist die runtergeladene Version nicht die aktuellste?"

Es wurden doch sicher schon einige Versionen von S1 in der Vergangenheit verkauft. Da müssen diese Probleme doch auch schon aufgetreten sein?

Grüße, Peter
 
Hi noch mal

Reaper ist bei mir auch nicht das Problem, sondern Stylus RMX. Der findet seine Library nur noch, wenn Reaper als Administartor ausgeführt wird. Bei mir sind bisher folgende Programme betroffen: Reason, Recycle, Record. Alle nur noch als Admin ausführbar bzw. wenn die UAC off ist. Reaper funktioniert bei mir soweit auch problemlos, aber eben nicht Stylus RMX.

Welches Update? Ist die runtergeladene Version nicht die aktuellste?

Dieser Frage schließ ich mich an.

Falls ein eLicenser Update gemeint ist: ich hab gar keinen dran. Allerdings hatte ich mal mein olles Cubase SL2 auf Windows 7 installiert, um zu schauen, ob es läuft. Heißt: es könnte sein, dass sich da irgendwo tief im System noch alte Licenser/Syncrosoft Dateien befinden (obwohl ich Cubase wie auch den Syncorsoft Dongle ziemlich sicher ordnungsgemäß deinstalliert habe).

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben