Studio One Artist für ca. 15€ (bis 16.1.)

wieso haste dir denn dann direkt die pro gekauft :tatsch:

Schon 'mal was von VSTis gehört? Die würde ich schon gerne weiter nutzen... Spaßvogel...:nudelholz:
 
kann mir jemand kurz weiterhelfen?

Der Download sollte eigentlich viel länger dauern und der Kontent sollte größer sein,
aber vielleicht irre ich mich und oder das Prgramm zeigt Blödsinn an. Kann mir jemand
sagen, ob die Filelängen korrekt sind? Ich weiss nicht, ob der Server abgebrochen hat.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,8 KB · Aufrufe: 149
das kann eigentlich nicht stimmen... hatte z. B. ein paket mit 1, 8 gb und ein anderes 1, 4 gb... daran kann ich mich noch erinnern.
Insgesamt etwa 4, 7 gb.

edit:
c9ed52920c.jpg
 
Ich weiss nicht, ob der Server abgebrochen hat.

Sieht leider so aus.. alleine die Loops sind schon über 1 GB gross :-(
Bei mir (Windows) ging's vorgestern z.B. nicht, 2 Downloads gleichzeitig einzustarten. Dann hat sich er erste Download immer beendet (ohne Fehlermeldung!) und ich dachte auch, er wär schon komplett.. da sah' es bei mir auch ähnlich aus, wie bei Dir...

Edit:
Upss.. hatte zeitgleich zu ReimerDesign ein Bild eingefügt ;-) aber bei mir sieht's genau so aus ..
 
Danke an Euch!

Ich werds morgen nochmal von der Arbeit runterladen! ;)
 
[synthpark schrieb in #60: [/ref]
Manchmal macht es Spass, sich selbst in seinen Möglichkeiten einzuschränken,
keins der üblichen VST Plugins zu nutzen etc. :D

Welche VST Plugins laufen denn nicht mit Artist?
smil45afbed37499d.gif
 
Welche VST Plugins laufen denn nicht mit Artist?

Keine.... :-( (das ist die grosse Einschränkung der Artist-Version).

Wenn dann demnächst 'mal die Downloads für Guitar Rig LE, Kore Player und EZDrummer Lite aufschlagen, dann kann zumindest diese 3 Erweiterungen nutzen (scheinbar sogar, wenn man sie besitzt, die Vollversionen - MountainKing hat eine Anleitung dazu gepostet!)
 
####, dann storniere ich mal gleich meine Bestellung! Das ist doch einn schlechter Witz!
smil61.gif

Aber danke für die Info!
 
es schenkt dir doch keiner nen vollwertigen Sequencer für 15 Euro.

Andererseits bekommst du doch einiges an Kontent, einen Sampleplayer,
Drum Sampler und den Host Sampler. Damit kann man schon was anstellen.
 
Na ja, normal kostet er 200 Euro! Wer kauft für diesen Preis einen nicht vollwertigen Sequenzer?
Ich dachte halt, die versuchen sich auf diese Weise auf diesem übersättigten Markt zu etablieren und hoffen außerdem darauf, dass viele später auf die Pro-Version updaten.
 
Wenn VST Support existieren wuerde und ich mein Arsenal verwende, haette ich ja schon alles und koennte auf Pro ganz ganz locker verzichten. Das waere nicht im Sinne des Erfinders.
 
Stimmt schon, aber was will man mit Artist ohne sein Arsenal? Da gibt es wesentlich günstigere Sequenzer die VST sogar unterstützen.
 
Stimmt schon, aber was will man mit Artist ohne sein Arsenal? Da gibt es wesentlich günstigere Sequenzer die VST sogar unterstützen.

naja erst einmal kostet der ganze Kram mit Kontent (mehr als 2 GB) viel weniger als jede Sampe CD.

Dann kann ich damit externe Synths sequencen und recorden. Wenn mir die Software so gefällt, kann ich immer noch updaten. Vor allem wenn der Workflow so angepriesen wird. Aber ich brauche das nicht umbedingt. Es ist halt erstmal nur ein Spielzeug für mich.

So ähnlich wie Reason. Man kann später immer noch in Logic weitermischen, wenn man will.
 
Unsinnige Diskussion. Artist- oder LE/SE-Versionen haben immer Einschränkungen. Kostet immerhin nur die Hälfte der Vollversion. Und bedenkt man, dass Artist fast denselben Funktionsumfang hat wie Pro, sollte es eigentlich keinen Anlass zu größeren Beschwerden geben. Vergleiche zu anderen Voll-Sequenzern hinken. Also entweder Du kommst mit den jeweiligen Einschränkungen klar, oder eben nicht. Ein "schlechter Witz" ist S1 Artist in letzterem Fall garantiert nicht, nur setzt Du halt die Prioritäten anders.
 
Auf den reduzierten Preis trifft das zu. Ich bezog das auf den regulären Preis der bei 200 Euro liegt. Die Pro-Version hat halt (ähnlich wie beispielsweise die Producer-Version von Sonar) noch zusätzliche Plugins und Sample-Libraries. Ich hatte es so verstanden, dass nur darin der Unterschied zur Artist-Version besteht. Dass Standart-Funktionen weggelassen werden, damit habe ich nicht gerechnet. Oder ist das bei Sonar etwa auch so?
 
JanNolte: "Ich hatte es so verstanden, dass nur darin der Unterschied zur Artist-Version besteht."

Das wäre dann wirklich ein schlechter Witz.

Schau Dir mal die Unterschiede Pro / Artist auf der Presonus-Seite an. Sind im Grunde vernachlässigbar. No-VST ist die einzig wirklich relevante Wertminderung - und darum kostets auch nur die Hälfte. Alles im grünen Bereich.
 
Ich hab mir auch erstmal für 20$ die Studio One Artist Version gegönnt. Und ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Super intuitiv und die Bedienung geht easy von der Hand. Ich denke auch bereits über ein Upgrade auf die Pro Version nach.

Diggler71 schrieb:
Es gibt auch schon etliche Youtube-Clips dazu; im Presonus-Forum hat jemand den kompletten Song-Erstellungs-Prozess dokumentiert

Kannste bitte mal den link von dem thread posten mit dem song-erstellungs-prozess? Ich finde den irgendwie nicht.
 
@ JanNolte: Nö, ist bei Sonar nicht so.
Auch ich finde übrigens, dass S1A zum regulären Preis einem "Ladenhüter" gleichkommt. Wer gibt 200€ aus, wenn eines der essentiellsten Dinge wie die VST-Einbindung nicht möglich ist? Da sollte dann jeder zur Pro-Version greifen. Für etwa 16€ sieht das schon etwas anders aus. Für diesen Preis habe ich es mir auch mal gegönnt, und wenn's auch - nach Sonar und FL dann als dritte DAW - nur zum Hineinschnuppern ist. Für diesen Special-Preis kann man gar nichts falsch machen.

Gruß, Ferris
 
Ferris: "Wer gibt 200€ aus, wenn eines der essentiellsten Dinge wie die VST-Einbindung nicht möglich ist?"

Eines der FÜR DICH essentiellsten Dinge. Man kann in S1 Artist wunderbare Chart-Hits produzieren - wer den ganzen Spaß noch durch VSTs erweitern will, kauft eben die Pro-Version und liegt damit preislich immer noch weit unter Cubase-Niveau. Keine Ahnung, wo Euer Problem liegt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben