Stromversorgung

  • Ersteller Alienposer
  • Erstellt am
Alienposer

Alienposer

Registriert
17.02.06
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
620
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Stromversorgung regelt.
Hinter meinem [g=211]Rack[/g] hab ich schon drei Steckdosenleisten miteinander gekoppelt.
Teils mit normalen Steckern und teils mit Netzteilen gefüllt. Alles geht von einer Steckdose aus, da sonst meine Monitore Storgeräusche erzeugen.

Ich frage mich ob das noch sicher ist und ob es sonst irgendwelche Probleme machen könnte. Gibt es da elegantere Lösungen?
 
kenn auch keine elegantere lösung leider... bei mir siehts hinterm [g=211]rack[/g] auch so aus :)

wichtig ist halt noch, dass du ganze stromversorgung auf eine seite machst, und audioleitungen auf die andere.... aber ist auch nich immer ganz so einfach, da sich ja leider die hersteller nicht mal auf eine seite einigen können, wo die netzanschlüsse sitzen... nichtmal bei einem hersteller sitzen bei den geräten die anschlüsse auf der gleichen seite!
 
Hi,
bei Conrad gibt es eine nette Steckdosenleiste,in der Du
alle Kabel verstecken kannst.Ausserdem hat es Überlastungs-
schutz+Massentrennung(kein Brummen mehr.Ist das Beste
was ich kenne!!!

VG Loopy
 
Hört sich gut an.
Hast du vielleicht die Artikelnummer parat?
 
Hi nochmals,

hast ja nette Sachen @Home rumstehen.Ob ich mir
mal etwas von Dir ausleihe,wenn Du nicht da bist?
Hab selbst 4 PC's mit der VS-Lybarie.Ist aber jetzt das
1te mal das ich etwas darüber ins Netz stelle!! ;)

Greetz Loopy
 
Hast eine PM von mir!!
 
Die Artikelnummer interessiert mich auch brennend....
 
Bei Conrad hab ich nichts zum Stichwort Massentrennung gefunden.
Ist mit Massentrennung der Netztfilter bzw. Entstörfilter gemeint, oder ist das Groundlift?
 
massentrennung is eigentlich blödsinn, mal grob gesagt :p

entweder gibts galvanische trennung, dann über nen trafo, dabei sind aber (sinnigerweise) die schutzleiter immernoch verbunden, also eine möglichkeit für den brumm.
aber massentrennung gibts bei einem stromkabel nicht, denn es hat garkeine 'masse' ;)
phase, neutral, erde, mehr gibts nicht..

groundlift bedeutet dass die schaltungsmasse (idr 0 volt) von der gehäusemasse (falls vorhanden) oder aber auf jedenfall vom schutzleiter getrennt wird. gibts also nur in geräten in denen ein schaltkreis existiert, da man im normalen stromnetz einmal nicht wissen kann welcher pol der neutrale ist, und weiterhin diesen nie direkt mit dem schutzleiter verbinden darf, da sonst die wirksamkeit dessen außer kraft gesetzt wird (im gesamten stromnetz!).

netzfilter/entstörfilter sind ne ganz andere geschichte.. die leiten idr nur die hochfrequenten anteile der wechselspannung (netzspannung) gegen erde ab, verändern aber nichts an den phasen.
 
Hallo

Wenn du noch 2HE platz im [g=211]rack[/g] hast, ist das hier auch ne schöne lösung. Um nen bissle ortnung zu schaffen, können kabelkanäle oder kabelbinder wunder wiken.

mfg. dehammer
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
219
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
605
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben