Das "Witzige" ist, dass im Mixer ja aus den 5V USB-Normspannung höchstwahrscheinlich wieder eine höhere Versorgungsspannung erzeugt werden, üblich sind +/- 9 ...12V, um ausreichend Headroom und eine hohe Linearität der Verstärkerbausteine für die Analogsignale zu erreichen.
Das habe selbst ich als Laie so vermutet - ist ja auch nicht unbekannt, das derartige Geräte intern eher mit typischen Spannungen operieren. Der USB Port spart wahrscheinlich, wenn man ihn eh einbauen will. Ich könnte auf die Interface-Abteilung ja auch komplett verzichten, auf BT ebenso, wobei das vielleicht mal praktisch sein kann zum rumjammen mit Handy, wenn man beim Soundcheck doof rumsitzt, aber wichtig geht dann doch anders. Und Phantomspeisung brauche ich eben auch nicht. Aber das ist wirklich das einzige Gerät, was den Kram ansonsten so macht, wie ich's gerne möchte (auch wenn ich mich mit doofen 6,3mm Klinke auf Cinch Adaptern rumschlagen muss, noch dazu welchen, die nie stecken bleiben dürfen, weil mir sonst der Casedeckel das gesamte Gerät zerbröselt).
Hab' natürlich auch nach Line- und/oder KH-Mixern geguckt, ist aber alles nicht wirklich praktischer, dafür aber dreimal so teuer.
Diese Vermutung ist kein Tipp, es auszuprobieren - das könnte schiefgehen! Um sicher zu sein, müsste ich den Schaltplan kennen.
Könnte man ja mal in Erwägung ziehen, wenn ich das habe. Dann schraube ich's einfach mal auf und knipse.
Ansonsten macht das Teil vom T doch einen guten Eindruck - ich würde nicht davon abraten.
Hab's ja eben auch schon getestet, laut Rezensionen hält's auch recht lange durch (und wenn ich mir was mit gewinkelten Cinch-Steckern baue, vermutlich noch länger, für den KH-Ausgang hab' ich schon was passendes, denn dann muss man die Buchsen selber nie belasten).
Ich würden den DC-DC-Konverter (Amazon-Link) nehmen, der bis zu 3A liefern kann, und diesen in ein passendes Stück PVC-Rohr einbasteln, falls Dein Auto-Konverter nicht funktioniert.
Gute Idee, das mit dem Rohr. Das sollte auch in 10 Minuten gebastelt sein. Allerdings natürlich mal wieder nur Versand aus China, wer weiß, wie lange man da warten muss...
Wenn's mit dem Auto-Teil nicht klappt, werde ich vermutlich erstmal ein normales USB Netzteil nehmen, mal gucken, wenn ich das Board finalisiere.
Ansonsten erstmal ganz herzlichen Dank für die guten Tipps! Ich bestelle das jetzt einfach mal.