Stromversorgung

  • Ersteller Tone-Art
  • Erstellt am
T

Tone-Art

Registriert
18.04.15
Beiträge
16
Reaktionen
5
Punkte
34
Ich hätte gerne gewusst wie ihr die Stromversorgung gewährleistet?

Ich habe nun mehr als 26 Externe Geräte und es kommen dieses Jahr vermutlich noch einige dazu ...
Was für alternativen habe ich alle Geräte vernünftig Betreiben zu können. Nicht alle auf einmal, so um den dreh 8-12 gleichzeitig ohne jedes mal umstecken zu müssen. Bislang habe ich nur 24 Geräte Fix verkabelt mit jeweils einer 12er Leiste an 2 getrennten Steckdosen. nun möchte ich auf keinen fall auf einer 12er Leiste noch eine 12er leiste Stecken.

Was könnte man Realisieren? Vielleicht gibt es jemanden der ein Studio Besitzt und auch einige Gerät zusammen hat? Wie habt Ihr das Gelöst oder gemacht? Gibt es vielleicht so was wie ein Schaltpult wo man die Geräte per Schalter auf Strom legen kann?

Danke im Voraus
 
Erstmal solltest Du mal feststellen, welche Leistung bzw. welchen max. Strom deine Geräte ziehen. Du musst nämlich die Sicherung im Sicherungskasten berücksichtigen. Meistens sind die Leistungsangaben auf der Rückseite oder im Manuell angegeben. Und diese Leistungen sollten sich auf die Maximalleistung beziehen. Also, eine Endstufe zieht natürlich ihren max. Strom nur bei Vollast.

Ich habe meine ganzen Geräte an einer Wand-Steckdose hängen. Von hier aus gehe ich über ein Schütz (Relais) auf die Geräte. Diese Schaltschütze können sehr hohe Ströme verarbeiten. Nach so einem Schütz kann man dann mehrere Steckdosenleisten anschließen. Ich schalte bei mir das Schützrelais über einen Schlüsselschalter ein und verteile dann den Strom über weitere Schalter auf die verschiedenen Geräte.

Solltest Du nicht soviel Ahnung haben, würde ich mal nen Elektriker hierzu konsolidrieren.
 
Moin,
In Wirklichkeit muss dir ein Elektriker weiter helfen. Bevor du in deiner bude / Wohnung / Studio noch ne Sicherung raus holst. Oder einer auf recording.de kann dir helfen. Weil er es weiß wie.
 
nunja Elektriker wollte ich erst heranziehen wenn es wirklich keine vernünftige einfache Lösung gibt. Aber so wie es aussieht bleibt mir wohl nix über :)

Ich werde mich da noch genauer Erkundigen was für Möglichkeiten der Elektriker sieht.

ich sag mal danke für die schnelle und wenn wer noch etwas darüber weiß , Bitte! :)
 
Ich habe zwar nicht so viele Geräte wie du, aber ich wohne in einem Haus mit älteren elektrischen Leitungen und Sicherungen.
Ich habe mir einen Furman SMP (schaltet mehrere Steckdosenleisten nacheinander ein)gekauft und das funktioniert hervorragend.
https://www.thomann.de/de/furman_ps_8r_e_ii.htm
Hier ein neueres Model, ich habe meins vor acht Jahren gekauft, hat mich damals glaube ich zwischen zwei und dreihundert Euronen gekostet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
H
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
657
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben