Naja, klar.
- Müsste ich extra unterbringen (denn alleine reicht das nicht für's Bord).
- Bräuchte einen eigenen Stromanschluss (und dass der nicht einfach so existiert, ist einer der Gründe für die Existenz dieses Threads).
- Kostet €239.
All das, um einen Minimischer für €39 zu betreiben. Das klingt nach einem vernünftigen Plan.
Hinzu kommt: Das Netzteil braucht diese unfassbar schwachsinnigen Cioks-Stromkabel, die für exakt nichts anderes gut sind, als dem Kunden - man verdient ja an den Luxusteilen noch nicht genug - extra Kohle aus der Tasche zu ziehen (denn Ärger mit den handelsüblichen Steckern hat man auf Netzteilseite eigentlich nie). Und wenn mal ein Kabel den Geist aufgibt, kann man eben kein handelsübliches anderes nehmen sondern guckt vielleicht ganz dumm aus der Wäsche. Und das, obwohl andere Hersteller wie bspw. Strymon, deren PSUs auf zig Tausenden professioneller Pedalboards werkeln, mit herkömmlichen Steckern auskommen. Reine Abzocke seitens Cioks.
Das ist ungefähr so, als würde Fender plötzlich alle Amps mit 7mm-Eingangs-Buchsen ausstatten. Weil die handelsüblichen 6,3mm Buchsen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gut genug wären.
Allein aus dem Grund werde ich im Leben niemals ein Produkt der Marke Cioks kaufen und auch jedem explizit empfehlen, keines von deren Netzteilen zu erwerben.