SoundDevices MixPre-6M - Stromversorgung

  • Ersteller GelMitglieder 87316
  • Erstellt am
G

GelMitglieder 87316

Guest
Ich würde gerne den SoundDevices MixPre-6M an meinem Laptop als Soundkarte betreiben, um parallel auf SD-Karte (geräteintern) und auf dem Rechner aufzuzeichnen.
Leider bieten die USB3.0-Ports meines Rechners nicht genügend Leistung, um den MixPre "komplett" zu betreiben. Es wäre z.B. nur auf zwei Ports Phantomspeisung verfügbar.
Ich hatte bereits ein Y-Kabel bestellt, aber auch hier reicht die Leistung noch nicht.

Wer kennt sich mit dem USB-Standard aus und kann mir helfen?

Würde sich ein externer USB-Hub (z.B.: Anker 60W 7-Port USB 3.0 Datenhub) anbieten?
Problem hier ist, dass die drei Ladeports eben nur laden - aber keinen Datenverbindung zum PC liefern.
Wäre es also z.B. möglich mit diesem Hub und dem Y-Kabel (ein Stecker in den Ladeport, ein anderer in den Datenport, den USB-C-Stecker in den MixPre-6M) zu arbeiten? Oder kann bei so einem Aufbau Schaden an den Geräten entstehen?

Weitere Idee mit dem Y-Kabel: An einene Port ein Netzgerät anschließen mit entsprechender Leitung, an den anderen den PC? Hier hätte ich aber auch Bedenken, dass der PC Schaden nimmt?
Oder ist das durch geschickte Schaltung bei USB3 ausgeschlossen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

PS: Der zweite USB-Anschluss des MixPre-6M dient leider nur dem Anschluss einer Tastatur etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben