mazze
- Reaktionen
- 2.366
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn Du z. B. den Streicherteppich noch einen Tick größer hin bekommst und er schön auf geht es aber in mono nicht weh tut wenn sich da eben nichts tut dann ist es okay. Es ist dann der besondere Genus der halt nur dem Stereo vorbehalten ist, die Balance aber in mono nicht zerstört.
ich denke auch, dass man stereoverbreiterung im mix (im mastering kann es sinn machen) nicht wirklich braucht...
bzw. alleine mit hartem panning, sauberem eq und sinnvoll eingesetzten räumen und delays ein viel natürlicheres resultat erreichen kann und absolut ausreichend breite erhält.
.
der drang stereoenhancer einzusetzen rührt vermutlich oftmals daher, dass man zu faul ist ordnung zu machen in den frequenzen
die breite ist zwar da, die präsenz fehlt trotzdem.
das klingt in meinen ohren immer unnatürlich.
Das mache ich auch des Öfteren!alle Hallreturns auf einen Bus geroutet habe und dort den Stereo-Verbreiterer eingesetzt habe
Für mich ist es unter Todesstrafe verboten, sowas auf dem Master einzusetzen.Für mich ist Stereoverbreiterung ein Muss während des Masterings.
Für mich ist es unter Todesstrafe verboten, sowas auf dem Master einzusetzen.Für mich ist Stereoverbreiterung ein Muss während des Masterings.