Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso pseudo? Die Verbreiterung ist schon real, vong Phase her.Bin auch gegen trendy Pseudostereoverbreiterer.
Lieber einen anständigen Mix machen, der schon breit ist.
Ich hab mir deine Versionen nicht angehört aber dennoch bin ich der festen Überzeugung Stereoverbreitungstools haben auf einer Summe nichts zu suchen. Ich sehe das als Flickschusterei und mag dahingehend etwas hinterm Mond sein, denn in meinem Kosmos passiert derlei wenn überhaupt in der Einzelspurbearbeitung. Egal. Es ist wie im Swingerclub alles darf, nichts muß und am Ende gilt es happy zu sein (Hab ich gelesen)
Auch wenn ich das nicht gehört habe anhand der Wellenform sehe ich dass das Thema Mastering eine Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Wenn dann doch noch jemand was bzgl. den Mixdown schreiben will, würde ich mich freuen.
Höre ich auch so. Wenn es zu wenig breit sein sollte, lieber am Mix ansetzen, den ich aber in Ordnung finde.Ohne, bei der Verbeiterten fällt der Mix zusammen.
Wie findet ihr den Track besser? Mit oder ohne Stereoverbreiterung?
Wenn ihr sonst noch was auszusetzen habt, bitte her damit!
Ich hab mir deine Versionen nicht angehört aber dennoch bin ich der festen Überzeugung Stereoverbreitungstools haben auf einer Summe nichts zu suchen. Ich sehe das als Flickschusterei und mag dahingehend etwas hinterm Mond sein, denn in meinem Kosmos passiert derlei wenn überhaupt in der Einzelspurbearbeitung. Egal. Es ist wie im Swingerclub alles darf, nichts muß und am Ende gilt es happy zu sein (Hab ich gelesen)
Auch wenn ich das nicht gehört habe anhand der Wellenform sehe ich dass das Thema Mastering eine Aufmerksamkeit bekommen sollte.
Warum meinst du?
Weil ich das seit über 25 Jahren mache.
Weil die Wellenform kein schwarzer Balken ist?
Orchestrale Musik für bewegtes Bild darf schon noch ein wenig Dynamik haben.
Hab den Track auf 14 LUFS eingepegelt. Für den vorgesehenen Einsatz meiner Meinung nach Ok.
Wenn ich noch weitere Beurteilung bzgl. der Wellenform brauche, verschiebe ich den Thread ins Grafiker-Forum. Vielleicht können die ja noch was dazu sagen, ob die Wellenform hübsch genug ist.
Oder ich frag am Montag meinen Hausarzt... Der kann das bestimmt auch gut auswerten.
Wenn dann doch noch jemand was bzgl. den Mixdown schreiben will, würde ich mich freuen.
Hab mal n Mix gehört, mit Kopfhörer, da sass man quasi ZWISCHEN der Snare... aua, das war breit.
Auf Einzelsignalen mal was bisschen prozentual öffnen, oder zusammenfahren, alles ja klar nutzbar, keine Frage.
Aber auf der Summe, da halte ich das für arg unglücklich.
Breites geiles Ozone-Preset hin oder her.
Wie Jet2 es beschrub, Bassbereich bitte nicht antasten damit. Wenn, splitten. Nun ja.
Mir gefällt Version 1 so wie sie ist. Allerdings hat sie nicht diesen ´Kino-Wumms´, falls du das möchtest.