Hier mal ein illegal auf 200% stereoverbreiteter Bass

Am Anfang hört man mE relativ klar einen 8 Saiter Bass raus - analog zur 12 Saiter Gitarre.

Ansonsten spielt der Mayo ja nen Rickenbacker, die haben für jeden Pickup einen eigenen Ausgang bzw. einen "Stereo" bzw. TRS Ausgang ("Rick-O-Sound"), so dass damit Bi-Amping und andere Sauereien möglich sind. Macht der Billy Sheehan (wir das so geschrieben) von Mr. Big auch.
Das kann natürlich sein dass das nen 12-Saiter ist. Ich habs gedoppelt da hat es sich für mich so ähnlich angehört

Nee, ganz normale Akustik Gitarren und dazu ein 8 Saiter Bass, d.h. er hat zusätzlich zu den üblichen 4 Saiten vier weitere Saiten, die ne Oktave höher gestimmt sind.

Was zum Akustik-Gitarren Doppel auch geil kommt ist - wenn man eine 6 Saiter übrig hat - diese mit den hohen Saiten eines 12 Saiter-Satzes zu bestücken (High Strung Guitar / Nashville Tuning) und dann aber normal zu spielen und die Parts der A-Gitarre damit doppeln. Da geht sofort die Sonne uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? o_O
Habe jetzt mal reingehört.

Ich finde ohne Wider den Bass besser. Vom Bass erwarten meine Ohren eine Stabilität.
Für mich geht das Tempo/ Groove mit dem Wider auf dem Bass wirklich verloren.
Klingt irritierend auf einem Bass.
 
Klingt irritierend auf einem Bass.
Ich vermute, dass dies an unseren Hörgewohnheiten liegt, so ein Bass klingt normalerweise eben Mono plus eventuell Raum, liegt in der Natur des Instruments. Genauso merkwürdig wäre eine Bassdrum in Stereo.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben