Hier mal ein illegal auf 200% stereoverbreiteter Bass

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
:eek:

Mit dem Wider Plugin.

Klingt doch ganz gut. :D

Wo ist das Problem? o_O

 

Anhänge

  • wide bass.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 1.820
mit ohne Wider


 

Anhänge

  • unwide bass.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 745
Ich kann nicht reinhören, aber wenn Bass und Höhenbereich sehr breit sind, dann verliert sich irgendwie der Groove.
Es ist dann halt nicht voll auf die Mütze vom Feeling.
 
Kann man machen, kommt halt auf den Kontext an.
 
Damit der Bass etwas mehr "3D" wird, können auch Early Reflections helfen, respektive Stereo-Delay mit bis zu 10-15ms, wenig Feedback, d.h. nur ein, zwei mal und leicht dazumischen (10-15%). Das macht etwas breiter und lässt den Bass etwas plastischer vorstehen - und macht bei Mono weniger Schweinereien. Ggf. mit einem Plugin den Bereich unter 120Hz mono machen, dass der Bereich unverhallt / undelayed bleibt.
 
Technisch ist das Signal in Ordnung.
Ob es ästhetisch ist, liegt dann im Auge des Betrachters...
 
:eek:
Hier mal ein illegal auf 200% stereoverbreiteter Bass

Anzeige ist raus.

Der Prozent Regler für Verbreiterung ist bei fast allen Plugins übrigens relativ. Hängt also von der Breite des Ausgangsmaterials ab wie breit dann das Endprodukt ist.
Klingt auch hier so als ob der Bassbereich weniger verbreitert wäre als die Höhen, was Sinn macht um Druck zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 200% halten die Kanäle links und rechts immerhin genügend Abstand zueinander... In diesen Zeiten wichtig damit sie sich nicht mit dem Mono infizieren :D
 
:eek:

Mit dem Wider Plugin.

Klingt doch ganz gut. :D

Wo ist das Problem? o_O

Also wissense Herr Graham. Mal abgesehen davon dass sie auch nen Männowohr-Fan sind frag ich mich gerade was hier an dem Sound fehlt damit es "Carry On" wird. Hat da dieser komische Joey De Mayo was mit seinem Narzisten-Bass gebastelt was ich ned raffe o_O.

Hab meine Westerngitarre genommen, dabei kam sowas raus wenn ich "Carry On" spielen will:


 

Anhänge

  • Carry On.mp3
    2 MB · Aufrufe: 689
Am Anfang hört man mE relativ klar einen 8 Saiter Bass raus - analog zur 12 Saiter Gitarre.

Ansonsten spielt der Mayo ja nen Rickenbacker, die haben für jeden Pickup einen eigenen Ausgang bzw. einen "Stereo" bzw. TRS Ausgang ("Rick-O-Sound"), so dass damit Bi-Amping und andere Sauereien möglich sind. Macht der Billy Sheehan (wir das so geschrieben) von Mr. Big auch.
 
Für nen Type O Style Song finde ich den Wieder ziemlich cool, obwohl ich so ein Teufelszeug ja sonst nicht anfasse....

 
Am Anfang hört man mE relativ klar einen 8 Saiter Bass raus - analog zur 12 Saiter Gitarre.

Ansonsten spielt der Mayo ja nen Rickenbacker, die haben für jeden Pickup einen eigenen Ausgang bzw. einen "Stereo" bzw. TRS Ausgang ("Rick-O-Sound"), so dass damit Bi-Amping und andere Sauereien möglich sind. Macht der Billy Sheehan (wir das so geschrieben) von Mr. Big auch.
Das kann natürlich sein dass das nen 12-Saiter ist. Ich habs gedoppelt da hat es sich für mich so ähnlich angehört
 
Für nen Type O Style Song finde ich den Wieder ziemlich cool, obwohl ich so ein Teufelszeug ja sonst nicht anfasse....



Beste Type O Negative CD war die hier ... vor allem beim Einsatz der Kirchenorgel inklusive dem geilen Industrial-Gequietsche was nachher kommt (wie ne alte ölige Maschine in einer düsteren Hydraulik-Fabrik ... wie in solche wir damals eingebrochen und unter Blaulicht geflüchtet sind) :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben