spielt ihr selbst ?

  • Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Registriert
25.03.06
Beiträge
350
Reaktionen
0
Punkte
401
Hallo,

wie sieht es denn bei euch so aus,
gibt es hier auch Leute die ihre Beats noch selbst in realtime spielen. Also mit Schlägeln, Händen und Füssen etc :D statt ausschliesslich programmieren? Oder zusätzlich zum programmieren oder umgekehrt?

Danke für eure Antworten,
WJ
 
Meinst du jetzt Hiphop Beats oder Instrumentals im allgemeinen oder meinst du nur Schlagzeug?
Ich hab kein Schlagzeug, also kommt das aus der Büchse :D Hiphop Beats sind komplett aus dem Kasten, außer vielleicht mal ne [g=422]Gitarre[/g] und Instrumentals im allgemeinen kommen bei mir bis auf [g=422]Gitarre[/g] auch komplett aus dem PC, weil ich so einsam bin, mich keiner mag und ich nicht tausend dinge spielen kann :D
 
ich arbeite Autodidakt und kenne weder noten oder chords
um musik zu machen braucht man das nicht, aber es wäre von vorteil!
 
Schlagzeug: Programmiert weil Kostenfrage (doof, da ich eigentlich Trommler bin)
[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], und Gesang(?): The real thing.

Standard Rockbesetzung als one man show.

Pepe
 
ich arbeite AUTIDAKT und kenne weder noten oder chords um musik zu machen braucht man das nicht, aber es wäre von vorteil!

*bauchkringelvorlachenaufmbodensichrumwelzundschonfastausseratemistvorlauterlächerlichkeit


Man kann nichts machen, wovon man keine Ahnung hat! Musik besteht (meistens - der Vollständigkeit halber) aus Noten und Chords. Und wenn du die nicht kennst/kannst, dann kannst auch keine Musik machen. (höchstens Hiphop.) .....naja also doch: KEINE MUSIK 8-/

So einen Spruch wird man NIEMALS von Leuten hören, die musikalisch was drauf haben! (verhält sich mit der Tontechnik genauso)


So, der Ring ist eröffnet. 8)


Ari
 
Ari, vollkommener Schwachsinn, denn:





deinem *bauchkringelvorlachen....(*) fehlt das sternchen am ende :-D
 
wenn interssiert die musik eines typen, der so ausschaust als
wäre er 7 jahre lang auf einer einsamen insel verschollen gewesen!

geh in den chat ari oder geh volleyball spielen mit deinen mädels

du chatfritze
du hast wirklich keine ahnung
 
*** selbst gelöscht ***

sorry, ich hab versehentlich eine Antwort/Meinung mit Inhalt und Sinn gepostet


kommt nicht wieder vor
 
Ari, vollkommener Schwachsinn, denn:
deinem *bauchkringelvorlachen....(*) fehlt das sternchen am ende

....nein! Denn ich lache immernoch!!! :hammer:
 
geh vom spiegel weg ari
 
Kupo
wenn interssiert deine musik, wenn du so ausschaust als wärst du 7 jahre lang auf einer einsamen insel verschollen gewesen!

Du meinst so völlig untalentierte und erfolglose Künstler wie Helge Schneider?



Ari
 
Musik besteht (meistens - der Vollständigkeit halber) aus Noten und Chords
Na wenn dann wohl eher aus Tönen, Noten sind nur zum schriftlichen Aufzeichnen der Musik da. Wer im Glashaus sitzt... aber vielleicht kannst Du ja auch über Dich selbst lachen.

Gruß Stephan
 
öhm ja richtig. Voll die Verwechslungsbegrifflichkeit verwendet! :doh:
*zugeb

Das heisst jedoch NICHT, dass man ohne Ahnung einfach so Musik machen kann; oder sich gar Musiker nennen darf!!!!! :D


Ari
 
da das ganze vermutlich eh in's OT abdriftet:
Das heisst jedoch NICHT, dass man ohne Ahnung einfach so Musik machen kann; oder sich gar Musiker nennen darf!!!!!

musiker ist für mich jemand, der mit den meisten musikstilen mehr oder weniger zu rande kommt (man kann ja nicht überall profi sein, aber "mitklimpern" muss drin sein!). und da hat man es als "AUTIDAKT" ... schwer.

und um noch auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen:
gibt es hier auch Leute die ihre Beats noch selbst in realtime spielen.
ja, nix programmiert - alles "echt"
 
hi,
also meiner Meinung (falls die irgendwen interessiert ;o)) nach, muß man nicht unbedingt Noten lesen können um gute Musik zu machen.
Ich meine, hör dir mal Dream Theater an, die können wahrscheinlich schon seit der Geburt Noten lesen, aber machen die wirklich schöne Musik?
Ich meine außer der "Train of Thoughts" is das ja wohl die künstlerisch am meisten überschätzte Band der Welt oder?
Wohlgemerkt "künstlerisch" nicht etwa "technisch", nicht daß ich jetzt gleich auf die Mütze krieg ;o)
Ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele echte Künstler keine Noten lesen können.
Ich glaube halt, daß Noten lesen vieles einfacher machen kann, aber absolut kein Muss fürs musizieren ist.
Und krampfhaft irgendwelchen musikalischen Gesetzen zu folgen schränkt doch die Kreativität auch bisi ein oder ?

Gruß Phil
 
autodidaktik bedeutet "sich selbst schulen".
deswegen kann ein autodidakt nie ein mensch sein, welcher null ahnung von der materie hat.
so ein mensch nennt sich trottel.

also, auch ein musik-autodidakt lernt durch seine beschäftigung mit musik zwangsweise mit noten und anderem theoretischem krimkram umzugehen, sonst bleibt er ein trottel.

natürlich darf der mensch auf eigene autodidaktische erfolge stolz sein, aber das macht ihn nicht zum besseren musiker, sonst wären alle musiker doch am ende autodidakten, weil "musik von jemandem lernen" wäre überflüssig.

aber auch ein "ausgebildeter" musiker wird irgendwann zum autodidakt, wenn er sein beruf wirklich mag.
sonst bleibt er auch ein trottel, ein ausgebildeter.

fazit:
so mit "autodidakt" zu proleten bringt nix.

musik wolle ich höre.

sonst ich denken:
trottel. ;)

sorry für ot, aber es musste sein...
vg
dragan
 
Windjammer schrieb: gibt es hier auch Leute die ihre Beats noch selbst in realtime spielen.

Wenn es zählt, daß ich die Schlagzeugspur über das Keyboard einhacke, ansonsten kommt der Sound aus dem Expander...das reicht mir für Ideen. Wenn was daraus wird, dann darf der Schlachtzeuger ran.

666Phil schrieb: Ich meine, hör dir mal Dream Theater an, die können wahrscheinlich schon seit der Geburt Noten lesen, aber machen die wirklich schöne Musik?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber sie machen auf jeden Fall anspruchsvolle Musik. Und dazu muß man sich eingehend mit Musik auseinandersetzen. Das heißt aber nicht zwingend, daß man Noten lesen oder schreiben können muß. Allerdings dürfte es anders schwierig sein, derart komplexe Phrasierungen zu Papier zu bringen...

gruss
Tom
 
zum thema musiktheorie:

ja, man kommt recht weit ohne großartige musikalische bildung, im sinne von noten und harmonielehre etc. irgendwann kommt man aber an dem punkt, wo man es braucht. ob es die kommunikation mit anderen musikern ist oder die frage ob dieser ton jetzt auch wirklich zum chord paßt. millionen musiker können nicht irren...................................................

zurück zum thema: spielt ihr selbst

ja, alles - aber nix richtig! inkl. flöte und maultrommel.
 
nö... ich lasse spielen, klaue auch noch die ideen anderer, klaue komplette musik und werde dadurch schweine reich

... ach ne, sorry, das war nur gerade mein zweites ich, was auch unter dem namen _timbaland_ bekannt ist.

*huch... meine ironie passt ja garnicht zu diesem fred*

------------
ich spiele so ziehmlich alles mit dem [g=32]midi[/g]-keyboard ein (auch die beats) ist halt schade, dass ich kein platz und kein geld fürn schlagzeug habe. (spielen kann ich es)

naja aber wenigstens die [g=422]gitarre[/g] wird noch zu 100% von hand gespielt ;)
 
Kupo schrieb:
wenn interssiert die musik eines typen, der so ausschaust als
wäre er 7 jahre lang auf einer einsamen insel verschollen gewesen!

geh in den chat ari oder geh volleyball spielen mit deinen mädels

du chatfritze
du hast wirklich keine ahnung

Mich z.B. interessierts.

Wenn die Argumente fehlen kommen die persönlichen Beleidigungen.
Sehr armselig.

Frank (gerade aus `ner Eremitenhöhle gekrochen).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben