Unterschied Kontakt 7 zu free

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
S

Stony1981

Registriert
27.05.21
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
141
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage, es geht um Native Instruments, den Kontakt 7 davon.

Kenne mich damit noch nicht aus, hatte bis jetzt immer nur Software Instrumente von anderen Herstellern.

Hab jetzt gesehen, es gibt da ein Angebohrt für 149 €.

Was ist denn der Unterschied zu der bezahl Version und der kostenlosen Version?

Hab etwas gesehen, das manche Instrumente von Drittanbietern nur in der Vollversionen laufen.

Kann ich denn damit alle Instrumente spielen?

Würde sich die bezahl Version denn lohnen?

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufklären.

Danke euch schonmal im voraus.

Würde mich über Antworten freuen


Liebe Grüße Andy
 
Das wäre zu einfach gewesen.
Übrigens würde ich nichts angebohrtes kaufen.
 
würde man mit dem Player denn Ressourcen in der DAW sparen, sofern die Lib ssich mit ihm spielen lässt?
 
Manche Sachen laufen nur mit der Vollversion, weil dann nicht soviel/ keine Lizenzgebühr (vom Anbieter) abgedrückt werden muss und deswegen die Instrumente günstiger verkauft werden können.
Die fehlende Lizenzgebühr ist dann der Grund, warum es nur mit der Vollversion geht! Hier geht es also nur ums Geld!
 
würde man mit dem Player denn Ressourcen in der DAW sparen, sofern die Lib ssich mit ihm spielen lässt?
Soweit ich weiß, ist die Engine im Player die selbe wie in der Vollversion, insofern dürfte das Spielen eines Patches in beiden Version auch die selben Ressourcen verbrauchen.
 
Wenn ich nicht nicht irre, kann der kostenlose Kontakt Player keine eigenen Samples importieren. Du kannst nur Libraries benutzen, die dafür vorgesehenen sind.
Wenn du also ein Bastler bist, der eigenes Material verwursten will, musst du auf einen anderen Sampler ausweichen
 
Wenn du also ein Bastler bist, der eigenes Material verwursten will, musst du auf einen anderen Sampler ausweichen