NI : Utopia (Kontakt Player 7 Instrument) - FREE

Erschließt sich mir immer nicht, wieso man für den Kram immer den neuesten Kontakt braucht. Naja, wahrscheinlich wurde es damit erstellt.
Und irgendwann bald darf ich ja auch wieder all diese bunten Geschenke ausprobieren.
Das ist ja der Sinn dahinter: Kostenlose "Goodies" sollen Nutzer anlocken, sich den neuesten Kram (Kontakt 7 Free player) zu installieren. Nachher folgt dann irgendwann eine Mail, in der es ein besonders günstiges Upgrade Angebot auf Kontakt 7 Full gibt...
Ohne solche Aktionen würden noch weniger Leute upgraden.
Für mich läuft Kontakt 6 noch "gut genug" :D
 
Ich bin sogar noch immer bei Kontakt 5 und hatte seither keinen Bedarf, daran etwas zu ändern.

Wenn ich nicht alle neuen Bibliotheken bei mir laufen lassen kann, juckt mich das bisher wenig. Ich habe ja genug und brauche nichts Neues. Blöd wird es erst dann, wenn das, was ich habe, auf einem meiner Rechner nicht mehr laufen wird. Und da darunter - leider - ein MacBook fürs mobile Arbeiten ist, wird das über kurz oder lang sicherlich der Fall sein.

Ich weiß nicht einmal, was die neueren Kontakt-Versionen besser können. Ich hörte, VST3-Unterstützung sei endlich gekommen. Das wäre schon fein, weil ich auch sonst so gut wie ausschließlich VST3-Plugins verwende. Aber ansonsten spielen sie Samples ab, und gut ist. Die große Version brauche ich tatsächlich nur für die wenigen Bibliotheken, die nicht im Player laufen. Und da fahre ich seit einigen Jahren die Strategie, mich lieber gesund zu schrumpfen als immer wieder Geld zum Fenster 'rauszuwerfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben