NI : Utopia (Kontakt Player 7 Instrument) - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.670
Reaktionen
1.741
Punkte
7.525
Eine Aktion von KVR und NI:


Das Kleingedruckte:

- Ein KVR Account ist erforderlich
- Zudem werden Name, Telefonnummer und Herkunftsland abgefragt.

- Jeder Teilnehmer erhält eine gratis NI Utopia Lizenz und nimmt obendrein an einem Gewinnspiel teil.
- Verlost werden je eine Lizenz von Komplete 14 Ultimate CE, Komplete 14 Ultimate und Komplete 14 Standard.


Hier eine Übersicht zu NI Utopia:


Produkttyp : KOMPLETE-Instrument

Zur Nutzung mit : der neuesten Version des kostenlosen KONTAKT PLAYER! Download via KOMPLETE START.

Anzahl der Klangquellen : 118

Anzahl der Presets : 150

Download-Größe : 1.1 GB

Systemvoraussetzungen : Kostenloser KONTAKT PLAYER oder KONTAKT (ab Version 7.6)


Utopia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonnummer ist optional.

Mal schauen, ob Ich gewinne.
 
Telefonnummer ist optional.

Mal schauen, ob Ich gewinne.

Ich habe mich auch eingetragen. Telefonnummer musste ich nicht angeben. Aber einen Download-Link habe ich nicht erhalten. Kommt vielleicht noch?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschließt sich mir immer nicht, wieso man für den Kram immer den neuesten Kontakt braucht. Naja, wahrscheinlich wurde es damit erstellt.
Und irgendwann bald darf ich ja auch wieder all diese bunten Geschenke ausprobieren.
 

View: https://youtu.be/Ci_YAZTCn4Y?si=bVOeBda_fK1-21lq

Hier eine Sound Demo. Da kommen dick aufgetragene Synthesizer Leads raus. Weiß nicht, ob ich noch eine Sample Library dafür brauche. Ich habe eigentlich genug davon in Form von uvi. Oder gibt es ein besonderes Konzept was ich noch nicht gecheckt habe?
 
Aber einen Download-Link habe ich nicht erhalten. Kommt vielleicht noch?
also bei mir hat´s etwas mehr als 2 Stunden gedauert, dann kam eine Mail von KVR:
[KVR] Marketplace Order #Zahl

darin ist dann die SN enthalten, die du einfach bei Native Access per "Add Serial" hinzufügst, danach dann oben rechts auf den Kreispfeil und dann dürfte Meldung kommen, daß du unter "New" das neue Produkt findest
 
Ich habe die E-Mail erhalten.
 
Oder gibt es ein besonderes Konzept was ich noch nicht gecheckt habe?

Gibt ja einige Libraries dieser Art, also mit dem A/B Konzept, und das finde ich schon recht angenehm, weil man eben für jede Seite einzelne Sub-Presets auswählen und dann beide Seiten stufenlos mischen kann. Auch die Überschaubarkeit der Bedienelemente finde ich dann ganz gut, komplexere Sachen hat man dann sicherlich woanders genug.
Mit dem Konzept kommt man jedenfalls schnell zu neuen Sounds ohne sich totzubasteln. Und wenn die Grundsounds sorgfältig ausgewählt wurden, lässt sich auch recht viel damit anstellen.
 
Mit dem Konzept kommt man jedenfalls schnell zu neuen Sounds ohne sich totzubasteln
und deshalb liebe ich als Nichtschrauber ja seit Jahren die UVI-Produkte: Eingriffsmöglichkeiten, aber zum Glück überschaubar (schon klar, daß das für Schrauber dann zu wenig ist/war) und trotzdem immer gute Ergebnisse :jawohl: die NI-Play-Serie hat halt dieses Prinzip von UVI übernommen (Eigenprodukte ist ja leider schon lange nicht mehr ihr Ding)

Da kommen dick aufgetragene Synthesizer Leads raus. Weiß nicht, ob ich noch eine Sample Library dafür brauche
nö, ist halt soundtechnisch für Uplifting-Trance ausgelegt, wenn du das nicht produzierst kannst die Sounds natürlich auch versuchen woanders einzubauen, aber soll halt Hilfestellung für schnelle Soundsuche für solche Produktionen sein :victory:
 
Laut KVR werden die Lizenzen manuell ausgestellt, daher kann es bis zu 48h dauern bis die eintrudeln.
 
Gibt ja einige Libraries dieser Art, also mit dem A/B Konzept, und das finde ich schon recht angenehm, weil man eben für jede Seite einzelne Sub-Presets auswählen und dann beide Seiten stufenlos mischen kann. Auch die Überschaubarkeit der Bedienelemente finde ich dann ganz gut, komplexere Sachen hat man dann sicherlich woanders genug.
Ja gut diese Kontakt Libraries mit zwei unterschiedlichen übereinander gelayerten Soundpatches, die man einzeln welchseln kann, gibt es ja schon länger. Zum Beispiel den Analog Heaven. Der ist echt super, entspricht auch eher meinem Genre 80s Retro.
Kann man mit der UVI Workstation auch so ähnlich umsetzen.

nö, ist halt soundtechnisch für Uplifting-Trance ausgelegt, wenn du das nicht produzierst kannst die Sounds natürlich auch versuchen woanders einzubauen, aber soll halt Hilfestellung für schnelle Soundsuche für solche Produktionen sein :victory:
Was das Sounddesign betrifft gefällt mir UVI besser. Die UVI Workstation ist multitimbral, du kannst also zwei oder noch mehr Libraries in eine Instanz laden und sie dann über eine MIDI Spur ansteuern.
Das ist ziemlich flexibel weil du zwischen den einzelnen Sound Patches hin und her morphen kannst und in jeder Library alles einzeln automatisieren oder mit Effekten bearbeiten.
 
Ja kann man und bei Halion kann man das auch aber bei UVI Workstation gefällt es mir vom Aufbau her trotzdem besser.
 
Ja gut diese Kontakt Libraries mit zwei unterschiedlichen übereinander gelayerten Soundpatches, die man einzeln welchseln kann, gibt es ja schon länger. Zum Beispiel den Analog Heaven. Der ist echt super, entspricht auch eher meinem Genre 80s Retro.
Kann man mit der UVI Workstation auch so ähnlich umsetzen.

Was das Sounddesign betrifft gefällt mir UVI besser. Die UVI Workstation ist multitimbral, du kannst also zwei oder noch mehr Libraries in eine Instanz laden und sie dann über eine MIDI Spur ansteuern.
Das ist ziemlich flexibel weil du zwischen den einzelnen Sound Patches hin und her morphen kannst und in jeder Library alles einzeln automatisieren oder mit Effekten bearbeiten.

Die Play Series von NI, und dazu gehören auch Utopia und Analog Dream, sind auf die Keyboards und Pads von NI zugeschnitten. Da ist dann alles gleich richtig auf die Knöpfe und Regler gemappt. Und dieses Konzept wird in allen Instrumenten der Play-Serie umgesetzt, egal welches Genre oder Instrument. Darunter leider dann aber natürlich die Flexibilität. So wirklich vergleichbar ist das mit der Workstation also nicht. Und so wirklich beliebt ist die Play Serie auch nicht :schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben