Knacken im Audio

L

LB1895

Registriert
29.12.23
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
17
Hallo Leute,

ich habe mir ein Apollo Twin MK2 Interface angeschafft ( vorher Scarlett Focusrite). Das Interface läuft über ein Joga X13 Lenovo
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-10210U CPU @ 1.60GHz 2.11 GHz Installierter RAM 8,00 GB (7,70 GB verwendbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Betriebssystem win11.
Nutze ich das Scarlett -> FL Studio-> Asio4all v2 und lade meine Sounddatei ... ist kein Kratzen im Sound vorhanden... schließe ich meine Apolo twin mk2 an -> Universal Audio Thunderbolt und spiele unter FL Studio die gleiche Datei ab... so habe ich heftiges knacken im Beat und auch bei der Aufnahme.
Habe schon einiges recherchiert und kann es noch nicht richtig zuordnen. Kann es sein, dass meine CPU zu schwach ist? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Danke in Voraus...
 
Ich habe gerade echt überlegt, was du mit dem Titel meinst und warum es im Auto knackt, während du das im Post überhaupt nicht erwähnst. Bis ich gelesen habe, dass da Audio statt Audo steht. Ich muss mich dringend weniger mit dem Mann aus Meddlfrangen beschäftigen...

Hast du mal deine Samplerate verändert?
 
Probier mal die Buffer Size zu erhöhen. Also mal locker 256 / 512 ausprobieren.

Für UA natürlich die dedizierten Treiber, kein Asi4All.
 
Schau mal hier.
Ansonsten UAD-Treiber laden, Kabel checken, Buffer Size checken.
 
Das Audio kackt nicht mehr... Spaß ;), auf die buffer-size 512 ist das Knacken weg.
Super Support thx
 
Für Mixing ist das ok, aber wenn Du durchs Interface aufnehmen willst, ist das zu viel Latenz, zur Info.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben