- Reaktionen
- 2.961
Trennkost?
nein: ich habe leider viel geschwitzt. (Updates von Cubase-Updates z.B.)
Das versteh ich.
Als ich damals Cubase hatte, war ich auch schlanker!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trennkost?
nein: ich habe leider viel geschwitzt. (Updates von Cubase-Updates z.B.)
korrekt!es wird sich in sachen plugins kein qualitativ nennenswerter unterschied
zum beispiel zu Logic oder ProTools, finden lassen ….
Ja, das wohl sogar noch in erster Linie, stimmt ebenso absolut.das einzige, das zählt, ist NUR … ->
wie gut/schnell man persönlich mit einer DAW klarkommt.
Und man muss hierbei schon mal berechtigt sagen, wer mit Onboard-Plugins nichts Gescheites hinbekommt - der wird auch nichts mit Dritthersteller/Zukauf-Plugins hinbekommen.
Und man muss hierbei schon mal berechtigt sagen, wer mit Onboard-Plugins nichts Gescheites hinbekommt - der wird auch nichts mit Dritthersteller/Zukauf-Plugins hinbekommen.
jaja.Eine hartnäckige Legende So eine Preset-Schleuder kann schon den entscheidenden Unterschied machen, wenn selbst gerade zu doof ist rauszuhören was das Material braucht. Klar braucht man auch dafür geschulte Ohren, sonst macht man mehr kaputt als richtig. Aber so eine Mischung aus Know How und Plugin-Magie ist in der Realität dann wahrscheinlich doch die am häufigsten anzutreffende Mischung.
Ich brauch für meine Musik eher nen Müllsound, da iss das alles etwas zu clean.Ich war eigentlich selbst überrascht, wie komplett und gut die integrierten Plugins von Cubase sind. Da kann man gut loslegen. Beispielsweise sind drei Hall-Plugins echt gut. Dennoch braucht man halt auch mal nen richtigen Gurken-Hall oder eine andere Spezialität. Deshalb können ergänzend ein paar weitere nicht schaden. Wenn man jedoch irgendwann den Überblick verliert und sich aus Verzweiflung die Maus in den Hintern schiebt, sollte man die Sache wieder übersichtlicher gestalten.
ach so, du machst also müllimalistische Musik, ja?Ich brauch für meine Musik eher nen Müllsound, da iss das alles etwas zu clean.
Läster net, auch das hat seine Qualitöten...ach so, du machst also müllimalistische Musik, ja?
Da kommt mir unweigerlich das hier ins Gedächtnis:Dann braucht's noch Haie mit Lasern am Kopf.
Andys Ziele? Welche sollten das sein? Die Weltherrschaft?
Läster net, auch das hat seine Qualitöten...ach so, du machst also müllimalistische Musik, ja?
Zum Thema Stock-Plugs:
Klar geht da auch sehr viel, aber wenn ich ein paar Plugs von Ableton vergleich mit den Sachen vom Uhbik Bundle dann
[Fanboy-Modus an]
is da schon ein kräftiger Unterschied in Sound und Fietschas und ich bin froh daß ich net nur die Stockies hab.
[Fanboy-Modus aus]
… ein wahrlich abgefeimter schurke dieser Andy!
Eine hartnäckige Legende So eine Preset-Schleuder kann schon den entscheidenden Unterschied machen, wenn selbst gerade zu doof ist rauszuhören was das Material braucht.