FL Studio 12 überlastet / zu viele Plugins

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

wenn ich bei FL Studio 12 zu viele Plugins anhabe, dann macht das mein PC nicht mehr mit und alles fängt an zu "kratzen". Jetzt weiß ich leider nicht, was meinem PC fehlt?

Ich habe mal aus dem Internet ein Bild von FL Studio 12 runtergeladen und es dann mit einem roten Pfeil markiert, wo dann der Balken auf voll geht, wenn es anfängt zu kratzen. Meine Frage wäre, was genau das bedeutet? Latenz? RAM? CPU? Hier das Bild dazu:
 

Anhänge

  • fl12full_1.jpg
    fl12full_1.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 370
zu viele cpu-hungrige plugins am laufen.
wie war das? ist der eimer voll ist das lied fertig? :D
spaß beiseite:

also entweder schauen welches von den plugins so cpu hungrig ist und abschalten / ersetzen. ich hab schon plugins gesehen die locker 10%-30% von der cpu kapazität fressen.

und/oder

die buffer länge hochsetzen,

und/oder

wenn es tonerzeugerplugins sind die viel cpu fressen dann kann man die tonspur ohne effekte rendern und dann das plugin abschalten (bouncen)
wenn es effektplugins sind und man mit der spur im grunde zufrieden ist kann man die ganze spur mit sämtlichen effekten rendern. und die effekte ausschalten. leider muss man dann für jede änderung neu rendern.

und/oder

bessere cpu kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
A
Antworten
81
Aufrufe
8K
Paul Kamar
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben