KoolKolle
so hat also ein Plugin mike jagger geschaffen.
Das war mehr als ein PlugIn.
Das war ein ganzes Package.
Die Polytoxikomanie Edtion.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so hat also ein Plugin mike jagger geschaffen.
Über die üblichen Anfänger-Akkorde A, C, G, E, D, a, e und d komme ich da leider einfach nicht hinaus. Das wäre wohl für mich der größte Kreativitätsschub, denn Saiten statt Tasten wäre ein ganz neuer Ansatz für meine Arbeit.
Auch ein Kapodaster kann dein Akkordreportoire erweitern.
Ich hab´ mal so´n paar untalentierte Typen was von üben brabbeln hören. Bleib bloß weg davon, das hilft nichts... ...trink lieber ´nen Bier.Grundsätzlich ja, aber mir fehlt einfach eine gewisse "Geläufigkeit" auf der Gitarre, der Zeitpunkt, wo der Knoten platzt und man sich sagt, jetzt habe ich einen gewissen angestrebten Standard erreicht.
der Zeitpunkt, wo der Knoten platzt und man sich sagt, jetzt habe ich einen gewissen angestrebten Standard erreicht.
"Zu viele Plugins - stoppt die Kreativität?"
JA. ZUSTIMMUNG.
aber sowas von.
Lernt lieber eine handvoll VSTs genauestens kennen und bedienen.
Und nutzt nur wenige Synth-Plugins, programmiert diese doch mal selber.
So empfindlich wie MM habe ich hier noch keinen erlebt.
Das geht auch einfacher und schneller.Vielen Dank für die vielen Posts. Kurz gefasst denke ich, dass ich den richtigen Ansatz damit mache, die Sachen loszuwerden und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich habe den Plugin-Dschungel auch aufgegeben und bin komplett auf reduzierte Hardware zurückgefahren.
Seitdem habe ich endlich mal fertige Songs ; aufs "Perfect-Mixing" hab ich sowieso schon immer geschissen.
Jo, das ist eh ein Thema für sich.Ist doch klar, dass es einen Unterschied gibt, wenn ich zb. 10000 Bassdrum Samples habe und durch höre, oder wenn ich bereits im Vorfeld meine 5 Favoriten ausgewählt habe.
Kreativität kann sowohl durch Vielfalt im Pluginordner als auch durch Reduzierung auf wenige Tools entfacht werden.
Generell würde ich immer Veränderung empfehlen, wenn's mit der Kreativität mal nicht so läuft.
Das kann die Veränderung von vielen Plugins auf wenige sein. Das kann aber auch der umgekehrte Weg sein, indem man sich noch ein neues Plugin kauft, mit dem man sich dann auseinander setzt.
Oder man ändert einfach mal komplett seine Arbeitsweise. Fängt vielleicht mal ganz anders an als sonst ... oder legt sich selbst irgendwelche "Challanges" auf.
Ist glaub ist auch so bissel wie im Restaurant...Speisekarte "100 Gerichte" und keiner kann sich entscheiden.