SM Pro Audio TC01 & TC02

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
hmmm, finde ich schade aber...
ich würde mir das zeug so wünschen, dass man eq elektronisch "auskoppeln" kann, und nix mehr... so könnte man für [g=118]bass[/g] z.b. der eq benutzen, und für die stimme eben nicht...
aber so geht auch...
habe selber tb 101 und bin übrigens begeistert mit dem zeug...
vg
dragan
 
habe selber tb 101 und bin übrigens begeistert mit dem zeug...
hast du ihn denn schonmal mit anderen Preamps verglichen ?
 
Vielleicht wissen Popsta oder Frankye da genaueres zu?

Jo, ist noch lange nicht lieferbar :D
Ebenso ist unklar ob es offiziell der TB101 Nachfolger oder ein weiteres Modell wird! Wie viel an der Schaltung geändert wurde weiss eher Popsta, hat damit ja mehr zu tun.
Auf jeden Fall finde ich die Features besser, denn EQing bei der Aufnahme ist ziemlich unnötig, aber ein besser einstellbarer Kompressor macht mehr Laune.
btw diese scheinbaren LEDs sind eigentlich hintergrundbeleuchtete Schalter, sieht ziemlich chic aus!
 
hihihi... ;)
ben, warum sollte ich das tun?
ein pre-[g=182]amp[/g] und ein mikro oder ein [g=118]bass[/g] oder was auch immer sind für mich werkzeuge.
ein schraubenzieher benutzt man um zu schrauben.
so gibt es manche aus billigem stahl und manche mit titanspitze.
aber schrauben können die alle. dafür sind die da.
fürs heimwerken suchte ich mir so was wie tb 101, mit dem kann ich bassschrauben drehen, akustische schrauben und stimmschrauben.
und da meine schrauben und mutter nicht für weltraumforschung geeignet sind, komme ich mit meinen werkzeugen zurecht. ;)
auch ohne goldmike schraubenzieher...
-------------------
ich erwarte von dem equipment nur das eine: mich NICHT SCHLECHTER MACHEN als ich bin.
BESSER werde ich allein durch equipment nicht.
das ist der unterschied.
und ab einem gewissen level sind die alle gut, ganz zu schweigen von den gleichen bauteilen in verschiedenen fabrikaten...
tb ist china zeug genau wie "oller" vtb1 oder behri...
ich mag ihn, bin zufrieden...
was gibt da noch zu diskutieren? :)
vg
dragan
 
tb ist china zeug genau wie "oller" vtb1 oder behri...

Nicht ganz TB und VTB1 sind teilweise diskret aufgebaut, Behringer vertraut eher auch preiswerte ICs oft auch auf SMD!
 
schade dass EQ weg ist. ich finde das EQing vor der aufnahme gar nicht so verkehrt ist :D
 
........
 
schade dass EQ weg ist. ich finde das EQing vor der aufnahme gar nicht so verkehrt ist
Jetzt, wo Du das sagst schreibe ich´s auch:

Ich dachte grad so zu mir: "Hm, schade: Ich hätte lieber einen regelbaren Kompressor, als einen EQ gehabt..." ;)
 
Ich überlege gerade, ob ich den TB101 oder den TC01 kaufen soll.

Wenn ichs richtig sehe, hat der TC01 neben einer klassischen Kompressorregelung auch einen 80Hz Low-Cut eingebaut (Detailfoto oben links, gelbe LED), wahrscheinlich auch von hinten zu/abschaltbar.

Das spricht von meinem Gefühl her für das Teil.
Auf einen EQ kann ich eher verzichten, als auf einen regelbaren Kompressor.

In Kombination mit meinem Behringer FCA202-[g=60]Wandler[/g] ist (glaub ich) eine recht hochwertige Aufnahme möglich.

Der Preis scheint ja im Moment mit 111 Euro (TB101) zu 139 Euro (TC01) sich anzugleichen.

quitschibooo


PS: Schönes Forum hier, fühl mich beim Stöbern immer wohler :)
 
ich will den TC-01 haben, kann das Ding aber nirgends finden :(
hat einer zufällig einen Link, wo ich das bestellen kann?
 
hi

meiner meinung nach ne klare verbesserung,
der eq in der aufnahme erfüllt für mich gar keinen zweck und ein kompressor muss einstellbar sein.

sm pro audio ist zurzeit meine lieblingsfirma im homerecording bereich.

endlich erschwingliche gute geräte!
 
haste das tc-01?
wo hast das ding her? :D
 
mit sicherheit hat er das nicht.

@jamin: du sagt "endlich gute geräte zu guten preisen". Aber da gibts doch genug Alternativen in dem Preissektor.....?
 
meine antwort wurde aufgrund eines internet fehlers nicht gesendet, verdammt ;)

@jamin: du sagt "endlich gute geräte zu guten preisen". Aber da gibts doch genug Alternativen in dem Preissektor.....?


Sehe ich nicht ganz so, ich finde smpro setzt immer an austattung noch einen drauf und die quali ist trotzdem genauso "gut" wie bei der konkurenz.

guck mal den 8 fach kompressor an, einfach unglaublich....
 
ich finde smpro setzt immer an austattung noch einen drauf und die quali ist trotzdem genauso "gut" wie bei der konkurenz.
haste die tb-preamps mit der direkten konkurrenz verglichen?
 
haste die tb-preamps mit der direkten konkurrenz verglichen?

zum teil ja!

also ich kenne den tb 101 und den tube pre und n paar verbaute pre amps,...

zu dem kenne ich die tests aus den fachzeitschriften.

du musst doch zugeben, das bei sm was fürs geld geboten ist ;)
 
du musst doch zugeben, das bei sm was fürs geld geboten ist
mir hat der TB101 damals nicht gefallen, aber die hauptsache ist, dass die user damit glücklich sind:)
 
hi

ben du bist der könig des testens, das ist mein ernst!
ich kenne niemand der soviel ausprobiert hat....;)

ich kenne den tb auch nur soweit, das ihn ein freund von mir hat,
der die ganze recording sache recht gut beherscht,
seinen absolout liebt.

zudem war derletzt n test in der beat, in dem er ganz gut war,...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben