slate vcc

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Im Blindtest habe ich leider immer die echte Konsole relativ eindeutig besser gefunden.

hmm... Also wenn du dir die Konsole leisten kannst... warum dann nicht die? *hehe*
 
hat jemand einen Vergleich zum Waves NLS? Ich habe leider nur ilok1 und nur für das Demo 40 Euro zu berappen, halte ich im Moment für übertrieben
 
hmm... Also wenn du dir die Konsole leisten kannst... warum dann nicht die? *hehe*

Ja genau, das wär was :D nein.. ich mag Hardware nicht, ist so umständlich alles..
 
hat jemand einen Vergleich zum Waves NLS? Ich habe leider nur ilok1 und nur für das Demo 40 Euro zu berappen, halte ich im Moment für übertrieben

Also meine Erfahrung im Vergleich von Slate zu Waves... nimm Slate, ich bezweifle ganz stark, dass NLS besser ist.
 
Habe beide getestet. Slate fand ich besser. NLS ist recht grob, fast schon als Effekt wahrnehmbar. In der Summe auf jeder Spur war mir das zu fett. Slate ist sehr smooth. Habe ich gekauft und nicht bereut.

Beim Test habe ich beide auf fertige Mischungen geklatscht, also nicht reingemischt.
 
hat jemand einen Vergleich zum Waves NLS? Ich habe leider nur ilok1 und nur für das Demo 40 Euro zu berappen, halte ich im Moment für übertrieben

Also meine Erfahrung im Vergleich von Slate zu Waves... nimm Waves, ich bezweifle ganz stark, dass NLS besser ist.

ööhh... Danke für die Antwort aber, äähhh, sie entbehrt einer gewissen Logik: Waves = NLS
 
Wuuups.

Korrigiert.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, mischt ihr mit dem aktivierten Plugin? Also, ihr setzt das nicht am Schluss erst auf eine fertige Spur drauf, oder? Ich habe mir VCC schon vor längerem gekauft, aber wg. CPU Verbrauch nie wirklich richtig eingesetzt. Würde es Sinn machen, das Teil einfach am Anfang auf alle Spuren zu rendern? Das gleiche Problem hab ich natürlich auch mit der VTM, die ich aus gleichen Gründen noch nie richtig eingesetzt hab.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, mischt ihr mit dem aktivierten Plugin? Also, ihr setzt das nicht am Schluss erst auf eine fertige Spur drauf, oder? Ich habe mir VCC schon vor längerem gekauft, aber wg. CPU Verbrauch nie wirklich richtig eingesetzt. Würde es Sinn machen, das Teil einfach am Anfang auf alle Spuren zu rendern? Das gleiche Problem hab ich natürlich auch mit der VTM, die ich aus gleichen Gründen noch nie richtig eingesetzt hab.

So ist es eigtl. gedacht, weil man beim "durchmischen" völlig anders mischt.
Ich setzt spürbar weniger postprocessing ein. Und bleibe sehr "basic".

Im nachhinein draufklatschen ist eher nicht so sinnvoll :)
 
ich klatsch das Teil nur auf wenige einzelne Kanaele und in den Masteringpfad.
 
habs bisher auch immer draufgepackt wenn der mix schon zu 90% gestanden hat. ich lasse aber beim mischen eh immer etwas mehr dynamik stehen.
 
ich nimm die plugs von anfang an rein, auf die summe, jede subgruppe und auf die signale,, die ohne sub auf die summe laufen.
wärend dem mischprozess wechsle ich dann je nach dem auch mal das modell in einem einzelnen kanal oder verändere den drive individuell.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, mischt ihr mit dem aktivierten Plugin? Also, ihr setzt das nicht am Schluss erst auf eine fertige Spur drauf, oder?

Jupp.


ch habe mir VCC schon vor längerem gekauft, aber wg. CPU Verbrauch nie wirklich richtig eingesetzt. Würde es Sinn machen, das Teil einfach am Anfang auf alle Spuren zu rendern? Das gleiche Problem hab ich natürlich auch mit der VTM, die ich aus gleichen Gründen noch nie richtig eingesetzt hab.

Du kannst das Oversampling für den Mix ausstellen und für den Export so einstellen, dass dann Oversampling an ist.
Kannst es natürlich auch rendern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben