human_ray
- Reaktionen
- 228
Bei Interesse gern per PM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man merkt an solchen aussagen, dass die wenigsten hier schon mal mit einer echten, wirklich guten bandmaschine gearbeitet haben.
Und in der Regel gelange ich ohne Tape auch zu meinem Ziel.
ich hab heute morgen das Toneboosters Reelbus mit dem VTM verglichen, indem ich ein wenig Rhodes gespielt hab und die beiden Plugins als Verzerrer verwendet habe.
Also das VTM voll uebersteuert klingt schrecklich. Auch irgendwie digital.
Der Reelbus dagegen gut, musikalische Verzerrung, im prinzip wie ein gutes Amp Modell. Jetzt nicht umbedingt alle Tapesorten, aber einige.
Das laesst mich ein wenig am VTM Produkt zweifeln.
du hast einen hang dazu, realitätsfremd zu testen.
Ich schwöre da auf Nebula, Michael hat gerade seine Ampex Collection veröffentlicht.
Ich schwöre da auf Nebula, Michael hat gerade seine Ampex Collection veröffentlicht.
die Studer 820 ist ja afaik nur ne erweiterung von R2R...
Bei diesen Diskussionen frage ich mich immer, ob der spätere "Otto-normal" Hörer, diese (teilweise) Nuancen in den Endergebnissen überhaupt hört und hier somit teilweise viel Lärm um nichts (ist überhaupt nicht abwertend gemeint) gemacht wird. Im Grunde soll so eine Bandsättigung doch nur dezent ein paar Obertöne einfügen (in diesem Fall noch den Hochtonbereich etwas absenken) und das möglichst rauscharm, damit das endgültige Master etwas fetter klingt.
Ich bin ganz ehrlich (und ich hab noch recht gute Ohren, da ich immer auf die selbigen Acht gegeben habe ), ich würde vermutlich den Unterschied (außer im direkten Vergleich natürlich) nicht erkennen.
Gruß Oli
Nimm die Ampex Collection, da ist die MM1100 dabei
.Michael bietet sie gerade für ca.60€ an.
Bei diesen Diskussionen frage ich mich immer, ob der spätere "Otto-normal" Hörer, diese (teilweise) Nuancen in den Endergebnissen überhaupt hört und hier somit teilweise viel Lärm um nichts (ist überhaupt nicht abwertend gemeint) gemacht wird. Im Grunde soll so eine Bandsättigung doch nur dezent ein paar Obertöne einfügen (in diesem Fall noch den Hochtonbereich etwas absenken) und das möglichst rauscharm, damit das endgültige Master etwas fetter klingt.
Ich bin ganz ehrlich (und ich hab noch recht gute Ohren, da ich immer auf die selbigen Acht gegeben habe ), ich würde vermutlich den Unterschied (außer im direkten Vergleich natürlich) nicht erkennen.
Gruß Oli
ich kann keine plugin mit diesem namen bei soundtoys finden - die bekannten sättigungstools von soundtoys sind cool, aber eher die deftige abteilung, etwas zum gestallten auf einzelspuren.da hat Soundtoys auch ein nettes Spielzeug im Programm, nennt sich Hot Box, kennt das jemand ?