1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

Unterschied Mixing Console Emulation Vs Tape Emulation

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Alexander29, 04.01.17.

  1. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    2.352
    2352
    Kann ich nur bestätigen. Was mir aber ganz klar fehlt, ist die Tiefe. Irgendwie kann das ja auch nicht wirklich funktionieren, so flach wie die Screens heute sind.
     
  2. human_ray

    human_ray Veteran

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.271
    6271
    Ich hatte anfangs auch so meine Zweifel ob das überhaupt klappen kann. Aber hab jetzt einen Workaround. Einfach den monitor stärker neigen und man bekommt nochmal ordentlich Tiefe dazu. Bissi Nackenschmerzen hat man dann am nächsten Tag, aber man merkt sofort es klingt verdammt nach Chris Lord Alge auf dem Raven wenn man auch nur einen Fader hochzieht.
     
  3. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    2.352
    2352
    Danke für Deine Ausführungen. Versuche ich mal.
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    17.362
    17362
    für mich ist wärme alles, was nahe an der natürlichen, menschlichen stimme ist :)
     
  5. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.633
    25633
    Dann hast du aber meine eine Nachbarin noch nicht gehört, die klingt immer wie nen besoffenes Luder, tiefe Reibeisenstimme wie nen Kerl und immer heiser^^
     
    InSomnius und Rolleum bedanken sich.