- Reaktionen
- 12.360
Vielleicht sehe nur ich das so?
Durchaus nicht.
Ich verstehe überhaupt nicht, welche Frage hier verfolgt wird. Das Stück würde ich vielleicht heute geringfügig anders mischen als 2014 (wobei ich es eigentlich ganz OK finde), aber ansonsten halte ich es auch heute noch für "fertig". Und es ist weiterhin ein sehr schöner Song, finde ich. Die Interpretation von Ruven alias @Knutbert passt.
Die Notwendigkeit einer Neuvertonung sehe ich daher nicht und habe den Thread hier (bzw. dessen Wiederaufnahme nach X Jahren) auch nicht als Aufforderung zu einer solchen Neuvertonung verstanden. Sollte das aber so gedacht sein, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, das auch ausdrücklich zu sagen. Nicht wegen mir, denn ich will das gar nicht neu vertonen, aber es scheint mir, dass das hier so angekommen sein könnte.
Nebenbei: Der Song braucht meines Erachtens keinen separaten Refrain, er ist vollständig, so wie er ist. Ich habe die Version von 2014 auch mal mit in meine Signatur unten aufgenommen, damit sie nicht ganz verloren geht (das wäre schade). Bei mir selbst war sie ja wie gesagt schon vergessen - daher bedanke ich mich, dass dieser Song hier noch einmal "ausgegraben" wurde.