- Reaktionen
- 12.360
So wenig, wie Du meine siehst.Seht ihr eigentlich meine smilies?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wenig, wie Du meine siehst.Seht ihr eigentlich meine smilies?
Wer entscheidet dann was "brauchbar" ist? Offenbar Du.zum Thema "fremde Songs nehmen" Wer glaubt, dass es zuerst gefragt wird, der täuscht sich gewaltig! Erst wird überhaupt was brauchbares erschaffen, danach, im Kommerziellen Sinne bei Rechteinhabern vorgestellt, angefragt und über die Veröffentlichung und Vergütung abgesprochen.
Nein, woher hast Du das denn? Du kannst FÜR DICH, ohne es irgendwo im Internet zu posten oder zu hosten, ohne es öffentlich aufzuführen, alles verwursten.Ich kann sogar so jeden kommerziellen Song nehmen und machen damit was ich will, ohne es kommerziell zu vermarkten, soweit klar?
@Turquoise , das UH-Recht unterscheidet nicht zwischen Amateuren und Profis. Mehr habe ich zu deiner verworrenen Meinung nicht zu sagen.Dieses Aufs-Recht-Gepoche ist so elendig typisch deutsch, so richtig hässlich. Immer muss der Mitmensch erzogen und zurechtgewiesen werden von welchen, die es im Grunde gar nichts angeht, weil sie nicht betroffen sind.
Kurze Bemerkung und Korrektur dazu, bevor nun die Rollen endgültig durcheinander geworfen werden:Wenn Knutbert oder sts sich durch Freddys Beitrag in ihren Rechten verletzt sehen, ist es deren Sache, das mit Freddy zu klären.
Ja und? Dann müsstest Du im Grund auch jedes Mal vorher um Erlaubnis fragen, wenn Du bei einem fremden Text eine Strophe bearbeitest, denn wenn der Autor einen Text hier einstellt, ist das bereits eine Veröffentlichung. (Und ich erinnere daran, dass Du bei einem meiner Texte sogar eine komplette Neudichtung vorgenommen hast!)@Turquoise , das UH-Recht unterscheidet nicht zwischen Amateuren und Profis. Mehr habe ich zu deiner verworrenen Meinung nicht ein,
Nochmal: es ging und geht hier um nichts. Die Streitpunkte sind alle welche, die man auf einer höflichen persönlichen Ebene klären kann. Und wenn jemandes Rechte verletzt wurden, dann jedenfalls nicht die von soulfrontier oder artname
Immer nicht, nur dann, wenn er sich komplett daneben benimmt und dann auch noch uneinsichtig ist.Immer muss der Mitmensch erzogen und zurechtgewiesen werden
Wohin das führt, das haben wir hier im Thread ja gesehen! @Teestunde als Autor wurde komplett überrumpelt, sie war erkennbar verärgert und nicht erfreut.Lasst solche Sachen diejenigen untereinander klären, die es betrifft.
Genau so ist es. Eigentlich nicht der Rede wert, aber es gibt halt den @Freddy All der as ganz anders sieht.Den Autor vor Veröffentlichung zu fragen, sollte mit etwas Erfahrung im Forum eigentlich ganz selbstverständlich sein.
Wo Du schon bei "erkennbar" bist: auch Teestunde hat durch diesen Thread erkennbar gelernt, dass ein wenig mehr Eindeutigkeit ganz wünschenswert ist und wird das in Zukunft auch beherzigen, wie sie gesagt hat. Und das finde ich gut, denn auch mir war zunächst unklar, warum sie einen sieben Jahre alten Thread wieder auskramt und nichts weiter dazu schreibt als "gerade mal wieder gehört".Als Nächstes zog sie die Schlussfolgerung, dass sie selber Schuld an dem Schlamassel ist und nie wieder einen alten Song hervor holen wird.
Wenn man nicht immer um drei Ecken denkt, ist das so klar, wie es nur sein kann, denn es steht da, wörtlich. @Teestunde hat einen Song gehört. Punkt.denn auch mir war zunächst unklar, warum sie einen sieben Jahre alten Thread wieder auskramt und nichts weiter dazu schreibt als "gerade mal wieder gehört"
Ja und? Denkst Du, mir ist nicht klar, dass sie einen Song gehört hat wenn sie schreibt, sie hat einen Song gehört?Wenn man nicht immer um drei Ecken denkt, ist das so klar, wie es nur sein kann, denn es steht da, wörtlich. @Teestunde hat einen Song gehört. Punkt.
Ja, und aus dem restlichen Verlauf des Threads (auch dem Teil vor 1887) geht hervor, dass der Song fertig ist.Hier ist ein Songtexterforum. In der Regel bezwecken die Leute etwas damit, wenn sie einen Thread erstellen oder wieder hochladen.
So ist es.kein Grund, mehr Wind zu machen als nötig.
Hier ist niemand an irgendetwas schuld - und vor allem ist nichts Nennenswertes passiert.
In der Tat.Deshalb sollte man versuchen, die Angelegenheit nüchtern zu sehen. Und dazu gehört wohl auch, dass persönliche Befindlichkeiten eine größere Rolle spielten