ok, also ich werd mal mein Bios checken und mal schauen wie ich die Sata plätze belegt habe!
Das mit dem Marvell treiber, hab ich in anderen hier auch schon irgendwo gelesen!
...kann man TPU und EPU überhaupt deinstallieren ? ...dachte das es so feste Bestandteile vom Board sind!?
Es ist auch so, wenn ich den Buffer auf 1 stelle, hab ich ne Latenz von 5-7 ms , was eigentlich auch schon viel ist , oder ? ...könnte natürlich auch am Scarlett 2i4 liegen !
Ja und eine neue DAW ... hm, das erfordert dann auch wieder Einarbeitungszeit, aber ok!
Ist Reaper den empfehlenswert?
Ich überlege eigentlich auch schon, ob ich Windoof mal frisch aufspielen sollte ! ...wäre eh mal wieder an der Zeit!
Nur hab ich die Befürchtung dass das eigentliche Problem danach immer noch da sein könnte!
Falls jemand Tipps hat , wie man das System am besten bei Neuinstallation für Audioverarbeitung optimiert, wäre ich sehr dankbar
...und so richtig weiß ich auch nicht, wie ich meine angefangenen Projekte von Cubase, so abspeichere, das ich sie nach Neuinstallation weiter bearbeiten kann!?
...ich mach das alles ja erst seit Anfang des Jahres
ich tippe das berut darauf
zuviele autostart exoten die die resourcen fressen !
es sind ganze 3 Programme im Autostart!
-OS
-Avast
-und irgend ein Intel dingens, schätze für Rapid Storage