R
RayTop
- Reaktionen
- 51
Puh also ich habe 300gr Molton hier liegen. Ist es wirklich so unvorteilhaft im Gegensatz zum 160 gr den zu verwenden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dir das nicht sicher beantworten weil ich hier nur den dünnen verwende.
War im Grunde aber auch eine Antwort auf deine Folienfrage.
leichtfertig mit dem Faserflug
Stairville Curtain 300g/m² Dark Grey – Musikhaus Thomannund ich weiß nicht ob Flipnaut nicht sogar Bühnenmolton
Macht es einen Unterschied ob die Bretter 16 mm, 18 mm oder gar 19 mm Stärke haben?
(Bei mir im Baumarkt finden sich nur welche mit 18 mm).
Stairville Curtain 300g/m² Dark Grey – Musikhaus Thomannund ich weiß nicht ob Flipnaut nicht sogar Bühnenmolton
Vorne werde ich wohl mal auf das dünnere ausweichen... Naja Gartneflies: Da mindestens 2 Lagen und man sieht es dann durchscheinen. Ein schöner Stoff sieht schon besser aus trotz kleiner Schlitze.
Ja ich habe meine Rückwand Absrober Rahmen auch genau auf die 30cm geschnitten.Ich mache die Rahmen / Kästen nur so tief, dass die Bretter sicher auf die Steinwolle drücken und kein Luftspalt entsteht. Ich habe bei meinen aller ersten eignen Versuchen einen Luftspalt gehabt und der gewünschte Effekt hat sich nicht eingestellt.
Habe für die Frontseite der Absorber jetzt einfach nochmal einfach nochmal 160er bestellt... sicher ist sicherIch kann dir das nicht sicher beantworten weil ich hier nur den dünnen verwende.
Okay gut zu wissen... ich mache mir halt bisschen zu viel Sorgen wegen dem Faserflug glaube ich.Aber einmal in den Kisten hinter Stoff, Gartenflies oder einer hauchdünnen Folie, kommt da nichts mehr raus.
Ich habe hier einen Luftreiniger: Mehr als ein bisschen Staub zieht der nicht.
Also du hast zuerst getackert und hinterher beim anbohren der Latten drauf gekackt, dass da die Tacker teilweise im weg sind? Man müsste dann halt mit dem Metallbohr-Aufsatz erstmal anbohren und danach mit dem Holzbohr-Aufsatz weiter machen.Wichtig ist, dass man viel takkert.... das kann ruhig dicht sein. Die Schrauben der Bretter interessiert das auch kaum.
So sollte die Steinwolle dann direkt an den Latten anliegen.
Das ist so ein Mythos, der hier im Forum gerne gestreut wird. Ein Luftentfeuchter und Luftreiniger macht jedenfalls in dem Kellerabteil bei Dir so oder so Sinn und ein solches Gerät würde auch jegliche Fasern aus der Luft saugen.ich mache mir halt bisschen zu viel Sorgen wegen dem Faserflug
Ja einfach den Stoff drauf legen und rund um viel getackert. Überall. Danach Latten drauflegen und positionieren. Latten anschrauben. Fertig. Die Schraube geht einfach durch die Tackernadel durch. Man muss ne dünne 6mm Tackernadel nehmen.Also du hast zuerst getackert
Die Spitzen können auch vom Boden oder von der Decke kommen. Moden, die halt nicht an der Rückwand entstehen: axiale Quermode + deren Vielfache, axiale Vertikalmode(n) und tangentiale und oblique Moden, bei denen Front- und Rückwand nicht beteiligt sind.
Hast du schon was an der Decke?
Hast du schon was an der Deck
Hast du schon was an der Deck
Ja und macht sehr wenig. Aber klingen tut es enorm geht wenn das deckensegel dran ist.
Ja schon klar... Aber erstmal gucken was Vorderwand macht.
Stell die Wand hinter die Boxen. 30cm direkt an der Wand. Simuliert dann 20cm plus 10 Luft circa.
Kannst ja alles mal nach vorne holen und dann nur zwischen 100 und 20.000 messen.
Ja das wäre bestimmt aufschlussreich! Herausfinden welche Wand ausschlaggebend für die Spitzen ist.Ja schon klar... Aber erstmal gucken was Vorderwand macht. Dann Seitenwand. Dann alles auf Boden legen =Decke.
Das wäre LuxusDa ist ggf kaum sbir.
Sowas habe ich mir auch schon gedacht! Könnte man das nicht leicht herausfinden, indem man das Mikrofon Stück für Stück vertikal nach oben und unten bewegt? Die Spitzen müssten sich dann im Falle von Decken-Boden Moden stark verändern.Die Spitzen können auch vom Boden oder von der Decke kommen. Moden, die halt nicht an der Rückwand entstehen: axiale Quermode + deren Vielfache, axiale Vertikalmode + Vielfache, und tangentiale und oblique Moden, bei denen Front- und Rückwand nicht beteiligt sind.
Ne noch nixHast du schon was an der Decke?
Ja kommt in der tat gut hin! Bin mal gespannt was passiert, wenn ich bissl Zeug auf den Boden lege.Wenn die 150Hz z.B. die 0-0-2 ist (was theoretisch sehr gut hinkommt bei 2,32m Deckenhöhe), würde Treatment an der Decke hier sehr viel machen (deutlich mehr als in der Front).
Alle Moden, die du an der Frontwand triffst, triffst du auch an der Rückwand, und da ist ja schon sehr viel.