R
RayTop
- Reaktionen
- 51
Servus!
So sehe ich das auch. Vorne die Ecken, hinten kann man ruhig die ganze Wand machen.
Ich denke auch, dass 4 weitere LMAs sinnvoll wären. Ich denke auch, dass die neu gebauten Dingern dann nochmal ein Stückchen effektiver sein werden, weil ich jetzt weiß wie man die bestmöglich baut.
In den Ecken, wo ich die Steinwolle gestapelt habe, ist tatsächlich noch 40cm Luft nach oben.
Die müssen auf jeden Fall noch geschlossen werden dann.
Ich denke schon. Die Steinwolle leistet an der Frontwand bessere Arbeit als an der Rückwand.
Ach da geht schon was. Also ich werde ziemlich sicher eine Cloud machen. Man kann die dann halt nicht perfekt machen, weil sonst echt zu viel Platz verloren geht. Im Schuhkarton mixen
Genau, das käme dann danach. Aber jetzt gehts erstmal so weiter:
1) Super Chunks bauen
2) weitere LMAs bauen
Wenn man über die Moden aus dem Triakustikrechner fliegt, würde ich privat die Raumecken, Raumhoch mit LMA´s und Steinwolleballen zustellen... Zum langsam heran tasten...
So sehe ich das auch. Vorne die Ecken, hinten kann man ruhig die ganze Wand machen.
Welches Verhältnis von Ballen zu LMA´s ?
Keine Ahnung... müsste ich auch selber testen...
Vermutung: 4 LMA´s noch + die Menge an Steinwolle für die Reste in den anderen Ecken
Ich denke auch, dass 4 weitere LMAs sinnvoll wären. Ich denke auch, dass die neu gebauten Dingern dann nochmal ein Stückchen effektiver sein werden, weil ich jetzt weiß wie man die bestmöglich baut.
In den Ecken, wo ich die Steinwolle gestapelt habe, ist tatsächlich noch 40cm Luft nach oben.
Die müssen auf jeden Fall noch geschlossen werden dann.
Dazu die Vermutung, Frontwand mehr Steinwolle, Rückwand mehr LMA´s oder eben nicht ????.
Ich denke schon. Die Steinwolle leistet an der Frontwand bessere Arbeit als an der Rückwand.
Decke... naja... also wenn man sich nicht mal mehr lang machen kann ( Arme austrecken und räkeln ), wirds eng im Kartongggg
Ach da geht schon was. Also ich werde ziemlich sicher eine Cloud machen. Man kann die dann halt nicht perfekt machen, weil sonst echt zu viel Platz verloren geht. Im Schuhkarton mixen
P.S. Für den Bereich über 330 Hz sind dann die Erstreflektionsabsorber ( Breitband ) zuständig Ist der nächste "Bauabschnitt", wenn die Moden, "machbar / Baubar" ( wenn kein Platz mehr, dann kein Platz mehr... ) bedämpft sind.
Genau, das käme dann danach. Aber jetzt gehts erstmal so weiter:
1) Super Chunks bauen
2) weitere LMAs bauen