Reverbvergleich mit Hörbeispielen: Hardware vs Software

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
human_ray schrieb:
roomwars.podbean.com

Hier klicken

oder am Schluss des mp3s
hehe, also lexicons habe ich rausgehört.
lexis sind einfach klasse, sei es nativ oder als impulsantworten...
andersrum, fand ich impulsantwort des 300 besser als nativ.
das zeigt: man muss ein reverb auch richtig einstellen.

überrascht bin ich mit quali des steinberg roomworks.
der ist aber nur mit dem cubase erhältlich, oder kann man ihn auch extra kaufen?
vg
dragan
 
ich hab das ganze auch mal kurz durchgetscheckt.

thanx a bunch.

ich hab hier ien TC6000er System zum testen (mit allem schnickschnack und softwarpackages) und finde den [g=108]hall[/g] auf voice killer.

jedoch..

preisleistungmässig bin ich immernoch beim waves Rverb hängen geblieben. den finden alle meine kumpels scheisse, aber ich mag ihn.

gruss an meine WUP-schätzchen von israel.

cheers
 
fand ich impulsantwort des 300 besser als nativ.
das zeigt: man muss ein reverb auch richtig einstellen.

Die Impulsantwort hat haargenau dieselben Einstellungen wie der 300er - habs ja eigenhändig durchgejagt - allerdings hört man beim echten 300er wie jede Impulsantwort einwenig variiert auf der [g=149]Snare[/g] deswegen klingt er wohl einwenig dicker.

@tagwohl
Ich finde der TC6000 VSS3 klingt um einiges voller und der Ausklang ist viel besser wahrnehmbar als beim VSS3 Poco. Den RVerb hatte ich leider nicht zu Verfügung deswegen ist er leider nicht dabei. Interessant fand ich dass der VSS4 aufgrund seiner Monoinkompatibilität relativ schlecht abgeschnitten hat hier wobei auf der TC Website der VSS4 als Stereo Reverb beworben wird.
Die Ambience Programme beim 6000er müssen ja killer sein ...

Thx

P.S. Wenn du zeit & lust hast melde dich per PM dann schicke ich dir die originalfiles zum Verhallen mit dem RVerb
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben