Regieraum Akustisch optimieren

Bitte kann mir das von bert wer erklären ?
 
Er meint, du kannst du Überhöhungen im Frequenzgang (bspw. bei ca. 42Hz) mit einem Equalizer runterregeln, damit es weniger dröhnt.

Brauchst halt Hardware, die das kann.
Bspw. MiniDSP, Behringer DCX 2496 o.ä.. Irgendwas was am besten einen PEQ eingebaut hat.
 
Er meint, du kannst du Überhöhungen im Frequenzgang (bspw. bei ca. 42Hz) mit einem Equalizer runterregeln, damit es weniger dröhnt.

Brauchst halt Hardware, die das kann...
Nicht zwingend. Geht auch ITB.

Wenn Deine DAW keinen dedizierten Controlroom, wie z.B. Cubase, hat, und Du Dir die digitale Korrektur in den Masterbus hängen musst, dann musst Du halt beim Bouncen/Rendern/Export/Mixdown daran denken, den KorrekturEQ während dieser Zeit zu deaktivieren.
 
Aso danke.
ged es auch mit dem Mischpult?

Ich gehe mit den Mikrofonen in das Mischpult,und per direct outs in den Wandler.
 
Wenn Du das Pult bzw. "Teile" davon zwischen Wandler und Monitorboxen schaltest, ja. Aber, ob Du mit einem rudimentären Mixer-EQ auch die speziellen Spitzen erwischst, ist eine andere Frage. Was genau für ein Pult ist das?

Mit einem digitalen EQ macht sich das Notching sicher besser/genauer.










.
 
Dankeschön.
ich habe ein allen and heath gl2200.
Findet ihr meine kombination generell schlecht?

Mit den Mikrofonen in das allen and heath pult.dan mit den einzelnen kanälen per direct out in den ferrofishwandler dan per ad/at in die rme raydat
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben