Recording-Phase recording.de "Megahit"

Schön dass es vorangeht!
 
in der ruhe liegt die kraft ;-)
 
21 Gitarrenspuren?
Wird lustig, das live zu performen... mit 21 Gitarristen.
 
19-20 Spuren kommen dann halt aus der Konserve ;-)
 
So, hier schon mal ein Vorgeschmack auf Profhoell´s Gitarren:



Die Tremologitarre in der Stophe habe ich von mir drin gelassen, alles andere ist Chris. Chris hatte die Strophe mit E-Gitarren offen gelassen. Mir war die Strophe dann zu nackig.

Mein Versuch die Einzelspuren von malt30 zu mixen scheiterte heute leider. :-(
Sag mal malt, dein Drum Stereomix war meiner Meinung echt schon sehr gut gemixt. Respekt!

Ich habe den Stereomix erstmal weiter genutzt. ;-)


Ich freue mich schon auf die Mixphase! Der Arme, der die ganzen Spuren frisch mixen darf
smil451c7211b9e19.gif
....ich werde bei dem Ding leider immer tauber was das mixing betrifft. In diesem Sinne bitte keine Nörgeleien
smil451c709868e34.gif
 
yeah, das ganze wird doch langsam schön fleischig ;-)

und todds voxe klingen auch gleich stimmiger. ist da schon was neu? nee, oder?

big thanks auch an chris.
 
Fleischig?
smil45afbed37499d.gif


Auch gut ausgedrückt :)
 
Ja, riesen Dank an Chris!

Todd ist noch der Alte ;-) Hab ihn nur ein wenig leiser in den Refrains machen müssen, da er dort mit Chris Klampfen zu laut kahm.
 
fehlt also nur noch die rec session mit todd?
 
Hi Euch,

Jaa suppi, so soll es seien, also fertig mixen, eintüten und dann ab ins schöne Oerlinghausen mit Euch Rackern ;-)

Getränke und gute Laune sind natürlich Grundvoraussetzung , Na ich denke das wird ein GANZ FETTER SONG.

Suppi, ich spreche dann nochmal mit dem Studio Team und Ihr sagt wer erscheinen möchte.

Ich hoffe zur Party viele :)

Freue mich netten Gruss der Todd...
 
@ profs guitten: mir fallen die kaum auf. Müsste ein gutes Zeichen sein.
@soundmopi: drumspuren: du kannst einige Mics weglassen, dann wirds leichter. Hab nur alle möglichen reingepackt, weil ja jeder anders mischt. Fürs einsingen dürfte der stereomix reichen, es wird ja am Ende eh alles nochmal komplett gemischt.
@melvinwish: mal ehrlich, ich würde zuerst einsingen und erst dann feiern wenns fertig und gut ist...
 
Hi Malt,

Okay dann mach ich das mal so mit den Leuten die ich auf den Schirm habe,

aber wenn dann noch jemand meckert das er nicht gefragt wurde ....Also nochmal wer mit dem

Song zu tuen hat und erscheinen mag ist herzlich eingeladen.... also wer sich berufen fühlt,


meldet Euch...

Ich zahle nicht 49 Euro die Std für die Tonne, dann machen wir es in meinem Style ;-)
Danke ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Danke Todd...

P.S ja ich gebe Dir recht, feiern sollte man erst wenn es was zu feiern gibt....
 
@melvinwish: das solltest du nicht falsch verstehen. Ich war halt grad feiern mit paar Jungs von hier (Taltiz) und ich glaube nicht, daß wir in dieser Zeit was wirklich sinnvolles zustandegebracht hätten.
... naja, ok, der Mütze/Glatze Chor war nicht schlecht...
smil451c7211b9e19.gif

Ich weiß halt auch, wie mich die Jungs beim drummen vom "Megahit" geknechtet haben. Auf den ersten Versuch hätt ichs nicht hinbekommen... glaube es waren 5 Revisionen. Aber wenns dann mal passt hat man auch Grund zum feiern.
 
Toddsen, gibts schon einen Studiotermin bzw. eine Terminvorstellung?
 
Hi Euch,

Nee gibt es nicht, Ihr habt ja keinen final Mix ;-)

und an Malt, jooo kann ich mir schon vorstellen.

Da muss man schon zicken können, das macht mürbe :)

Todd...
 
Na ohne Spass wenn Ihr den Mix fertig habt kommen wir sicher chanel zur Aufnahme....
 
@Todd

Ich werde dir die Tage den Mix ohne Vocals schicken.
Wenn es für dich dann zum Einsingen mit dem Mix gut funktioniert, kannst du starten!

Der wirklich finale Mix kommt ja erst nachdem deine Vocals neu aufgenommen sind.


Falls jemand noch Anmerkungen zu irgendetwas hat, bitte raus damit. Nicht das ich evtl. noch was anderes wichtiges vergessen habe!? Könnte langsam echt passieren ;-)


@Syrius

Hast du noch Anmerkungen zum weiteren zeitlichen Ablauf?
 
@ Mopi

Ja das freut mich, und ja wenn noch anregungen oder verbesserungs Vorschläge da sind
also einfach bei den Aufnahmen reinschauen, oder soll ich das nochmal vorher einsingen??

Dann aber im Keller .......

Gruss Todd...

P.S. Spain wird Europa Meister ;-)
 
@Syrius
Hast du noch Anmerkungen zum weiteren zeitlichen Ablauf?

Nope. Wir sind jetzt ja flexibel, sollten aber auch nicht trödeln.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben