Reason - Mikro zu leise

Ich glaube eher, dass er das Mikro gar nicht über USB angechlossen hat. ;)

Ist aber nur rumgerate, bis er mal konkreter antwortet.
 
Ja, eben.
Helfen gerne. Aber nicht mit aus der Nase ziehen.
Das mache ich nur bei meinen Popeln... :)
 
Also, zum dritten Mal, denn wenn ihr von anfang an lesen würdet, habe ich schon alles geschreiben:

Ich habe eine Black Box von M-Audio, welche ich per USB an meinen Computer angeschlossen habe. an die Black Box habe ich eine [g=422]Gitarre[/g] und ein Mikro angehängt.

[g=422]Gitarre[/g] kann ich aufnehmen, Mikro nicht.
 
Und meine Frage war (ich wiederhole mich): Was ist das für ein Mikro und mit was für einem Kabel wurde es an welchem Eingang angeschlossen?

(ich habe deine Beiträge schon aufmerksam gelesen, du aber anscheinend meine nicht.)
 
Und vorallem: wo mit nimmst du denn auf? Mit reason wissen wir ja nun dass es nicht geht.
 
Ich steige aus.
Zuwenig bzw. widersprüchliche Informationen.
 
Bin dabei. Gehen wir einen trinken? :)
 
Was ist das für ein Mikro und mit was für einem Kabel wurde es an welchem Eingang angeschlossen?


Also, zum dritten Mal, denn wenn ihr von anfang an lesen würdet, habe ich schon alles geschreiben:

Ich habe eine Black Box von M-Audio, welche ich per USB an meinen Computer angeschlossen habe. an die Black Box habe ich eine [g=422]Gitarre[/g] und ein Mikro angehängt.

gerade WENN man von anfang an gelesen hat, wird's kompliziert.

welches mic? 48V benötigt/ein? richtiger anschluss an interface? blablabla
0 infos, 0 vernünftige antworten...
 
ich geh auch saufen, ist einfacher :)
 
Habe mich verschrieben, meinte natrülich Reaper.

Also:
Mikro mit [g=15]XLR[/g] an Black Box
[g=422]Gitarre[/g] mit Klinke an Black Box
Black Box mit USB an Computer.
Mikro ist sehr leise. Reaper zeigt an -69 teilweise mehr dB, was zu wenig ist. Bei [g=422]Gitarre[/g] ist der Pegel bei -1 bis 0 dB

Alles geht, nur Micro ist sehr leise.

Bitte jetzt keine Kommentare betreffend des Verschreibers. Bin wirklich schon am Verzweifeln.
 
Es ist, da überhaupt etwas ankommt, wohl ein dynamisches Mikro, oder? Warum machst du da so ein Geheimnis draus, was das für ein Mikro ist?

Kabel ist ein normales 3-adriges [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g]-Kabel?
 
Oder einfach nochmal sortiert von vorne Anfangen, Hilfe einkassieren und dann anstatt Frustsaufen Freudensaufen :)
 
hat der Microeingang ein Padschalter, der das Eingangssignal abschwächt?
48V an?
 
Also die Frage verstehe ich jetzt nicht.

DAs Mikor ist per [g=15]XLR[/g] an die Black Box angeschlossen, sonst nichts.
Oder was meinst du €knoppaz?
 
Die Black Box hat keine [g=76]Phantomspeisung[/g] (Laut M-audio Daten)
D.H. du brauchst einen Pre-[g=182]Amp[/g].

Die [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht er nur, wenn er ein Kondensatormikrophon hat. Einen Preamp hat der Eingang ja schon.

@ outlaw: kannst du nicht einfach mal das mikrophon-modell nennen?
 
Wir kommen der Lösung langsam näher.... :)

Ein Shure SM58 wird bei der BlackBox sicher funktionieren. Der Teufel steckt wohl wirklich in der [g=76]Phantomspeisung[/g] die die Blackbox halt leider nicht hat..... :(
 
OUtlaw kann froh sein, dass man soviel geduld mit ihm hat.
Ein bischen dämlich stellt er sich wirklich an.
Outlaw, wie alt bist du, 12?
 
Wenn er 12 wäre, dürfte er noch nicht saufen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben