Aufnahme viel zu leise

  • Ersteller DreamAnimations
  • Erstellt am
D

DreamAnimations

Registriert
28.11.19
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute schön euch gefunden zu haben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe Ein SE X1 Studio Boundle an einem Behringer UM2 U-Phoria via XLR angeschlossen. Phantomspeisung ist an. Phantomspeisung ist an. Nehme vioa Pro Tools auf. Bisher bester Treiber scheint der FL Studio ASIO zu sein, da beim ASIO4ALL Treiber die Aufnahme nicht Sauber ist es stottert dann immer.

Problem: Wenn ich Aufnehme ist das Input Signal in Pro Tools extrem leise. Am Interface regel ich schon via Mic Line Gain knapp vor Clipping aber trotzdem habe ich in der Spur kaum einen Ausschlag. Damit man überhaupt vernünftige Lautstärke hat muss ich das vol bei der spur auf + 10db hochpegeln was ja dann ziemlich dreckig klingt.
Wenn ich versuchsweise mein Producer USB anschliesse habe ich direkt vernünftige Wellenform und Lautstärke aber der Ton klingt einfach Welten anders als das X1.

Ps: Ich hab schon versucht die Sensibilität des X1 von -10 nach - 20 nach 0 db zu verstellen aber es gibt dann einfach früher clipping am Interface aber in Pro Tools ändert sich kaum was.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse Tim
 
Hast du in Protools den richtigen Eingang zugewiesen? Klingt für mich, als würde dort irgend ein anderes (internes Laptop-Mik?) aufgenommen werden.

Hat das UPhoria keinen eigenen ASIO Treiber?
 
Da Uphoria hat eigene Asio treiber, und die solltest du auch nutzen, denn alle anderen, besonders ASIO4ALL gehen mit dem Gerät gar nicht.
 
Auf der Website von Behringer kommt nur der ASIO4All und IN ist auf In1. Auf dem Bild: Eingang IN 1 und Vergleich zwischen Behringer zu USB Producer Wellenform
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5 MB · Aufrufe: 302
Auf der Website von Behringer kommt nur der ASIO4All und IN ist auf In1. Auf dem Bild: Eingang IN 1 und Vergleich zwischen Behringer zu USB Producer Wellenform
Zwei Dinge: die Wellenformanzeige von Pro Tools ist in der Hinsicht nicht immer zuverlässig, das metering am spuranfang allerdings schon.
Die relevante Zuweisung ist hier nicht innerhalb von Pro Tools sondern innerhalb des Treibers- welcher auch immer. Bei ASIO4all legst du selbst fest was wie wo zu funktionieren hat.
 
Habe jetzt via Youtube ein Link für ein Behringer Driver gefunden. Mit dem habe ich wohl das Problem mit der leisen Aufnahme gelöst. Dafür höre ich jetzt nichts mehr von Pro Tools. Windows Sounds funktionieren alle aber alles innerhalb von Pro Tools ist lautlos.
 
Hat Pro Tools das richtige Ausgangsrouting gleich verstanden? Vielleicht muss das noch neu eingestellt werden, da wären die richtigen Ausgänge anzulegen,bzw. Dem Ausgangsbus auch der richtige Ausgang zuzuweisen. Die Spuren brauchen die richtige ausgangszuweisung dann ggf. Auch nochmal. Das kann pro Tools noch nicht seit so vielen Versionen automatisch.
 
Leute ich verzweifle :( Es ist jetzt wie folgend: Wenn ich den Behringer Driver einstelle dann erhalte ich saubere Aufnahme, kann aber nichts hören. Wenn ich die Windows Soundausgabe auf das Behringer mache dann funktioniert überhaupt keine Soundausgabe (weder Windows noch Pro Tools). Wenn ich den Windowsausgabe auf mein Producer USB (Mic) lege dann höre ich zwar Windows Sounds aber keine Pro Tools.

Wenn ich den FL Driver nehme dann kann ich nur extrem leise aufnehmen aber kann dafür über den Producer USB-Ausgang sowohl Windows Sound als auch Pro Tools Sound hören.

Was mache ich da falsch?
 
Ach das ist ein USB Mikrofon? Dann ist es kein Wunder, dass es nicht vernünftig funktioniert. Das Mikro ist Dein Interface. Da schließt Du den Kopfhörer an. Alternative: USB Mikro verkaufen und "analoges" Mikro mit XLR an den Behringer anschließen.
 
Ach so ne da hast du mich falsch verstanden. Ich habe sowohl das Producer USB (Mikro) und das Behringer Interface angeschlossen mit einem SE X1 via XLR. Das Producer USB benutze ich nur weil der Soundausgang an meinem PC nicht mehr funktioniert.
 
Hä? Du hast aber nicht ernsthaft den Kopfhörer am PC direkt angeschlossen? USB Mikro bitte deinstallieren und den Kopfhörer und alle anderen Abhörboxen an das Behringer.
 
Alle Treiber gelöscht. Alle andere Geräte absgeschaltet. Jetzt gibt es nur noch das neu installierte Behringer. Soundausgabe von Windows klappt auch darüber aber Pro Tools spricht noch immer kein einziges Wort mit mir :(
 
kenne Pro Tools nicht, aber üblicherweise hört man "keinen" Windows Sound über Interface, sondern nur den DAW Sound.
Dazu muss als primäre Soundkarte in Windows das Behringer gewählt sein (und in Pro Tools unf ggf. ASIO Treiber) und natürlich der KH im Behringer sein.
 
Magst du uns mal deine Einstellungen in Pro Tools zeigen? Playback engine und I/o-setup mit den Seiten Ausgang und Bus sind interessant
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben