Reason - Mikro zu leise

O

outlaw

Registriert
29.03.07
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
60
HAbe Probleme bei der Aufnahme der Stimme. Ist alles zu leise. Habe schon alles voll aufgedreht. Zeigt aber trotzdem -69dB.

HAt jemand eine Ahnung was das Problem sein kann? [g=422]Gitarre[/g] und Drumcomputer funktionieren ohne Probleme. Habe das Mico über eine Black Box angeschlossen.
 
Wie, das mit der [g=422]Gitarre[/g] funktioniert einwandfrei?

Welche [g=422]Gitarre[/g] benutzt Du den??? Nur mal so aus Neugier ... vielleicht kauf ich mir die dann auch!
 
@outlaw:
Ein [g=116]Mikrofon[/g] braucht Verstärkung über einen Preamp.
Welches Equipment benutzt Du?

@downi:
War ein Scherz, oder?

Gruss Ulrich
 
Der Scherz besteht ja wohl daraus, das man mit Reason nicht aufnehmen kann. Ob per Mic oder [g=422]Gitarre[/g] ist doch egal!!! Und das Thema heist doch "Reason - Mikro zu leise", oder nicht? ;)

Von daher will ich einfach mal wissen welche [g=422]Gitarre[/g] das schafft? :x

Selbst mit Hammer von Petertools ist keine Aufnahme in Reason möglich! Das einbinden per Rewire zur Laufzeit aber sehr wohl! D.h. die Effekte kann man zwar nutzen, aber eine Aufnahme in Reason ist nicht möglich. Ne, nope, nada, nüscht möglich.
 
aber eine Aufnahme in Reason ist nicht möglich. Ne, nope, nada, nüscht möglich.

Ich hatte sowas hier schon gehört,
aber ich dachte nach der Frage, anscheinend geht da doch irgendwas...

Also merkwürdig...

Gruss Ulrich
 
Ich habe eine Black Box von M-Audio angeschlossen.
Die Drums von der Black Box kann ich ohne Probleme aufnehmen, wiedergeben usw.

AUFNEHMEN GENT MIT REASON !!!

Es ist eine [g=422]Gitarre[/g] von Marshall, kannst dir kaufen @downi, gibt es bei Musik Produktiv :)
 
Vieleicht ist das ja ne spezielle H2O-Version welcher nebenbei noch ein Audio-Recorder eingebaut wurde..... ;)
 
Hej

Ich nehme mal an, dass du bisher nur nebenbei auf der Klampfe gejammt hast, während Reason lief. Vermutlich hast du dann ein Direct Monitoring Signal aus der M-Audio BlackBox gehört. Hättest du nun versucht, das ganze mit Reason aufzunehmen, wäre dir spätestens dann aufgefallen...

...dass man mit Reason KEINE Audiosignale aufnehmen kann!

Reason ist 'ne rein PC interne Klangerzeugungssoftware, dessen Audiosignale man auch per Rewire an andere Programme weiterleiten kann. Aber nochmal: man kann keine Auiosignale in Reason hineinführen. Allerhöchstens Samples importieren, die Reason dann auf die ein oder andere Weise abspielt. Aber auch hier gilt: diese können nur per Sampler abgespielt werden, denn es gibt in Reason nunmal keine Audiospuren, sondern nur [g=32]Midi[/g]- bzw. Automationsspuren.

Warum dein Mic nun zu leise ist? Keine Ahnung... du solltest vielleicht mal etwas genauer beschreiben, was du tust.

Gruß
Mike
 
Vielleicht singt er ja Mididateien ein?
 
Aber Reason speichert die aufgenommenen Sachen als WAV Datei ab. Die Drums aufnahmen liefen ohne Probleme.

Was empfiehlt ihr dann also Aufnahmeprogramm? Cubasis zB.?
 
Wenn du CB oder Wavelab hast, dann schon. Andernfalls würde sich zB auch ein nettes kleines Freewareprogrämmchen namens Audacity anbieten, das nutze ich für Aufnahmen jeglicher Art.
 
Was ist das für ein Mikro und mit was für einem Kabel wurde es an welchem Eingang angeschlossen?
 
Reason kann kein Audiosignal empfangen. Das musst Du wohl geträumt haben.
 
@knoppaz

per USB
 
Bin am überlegen mir Cubasis 4 [g=77]VST[/g] zu kaufen.
Habt ihr damit Erfahrung?
 
Du hast das Mikro per USB an die Black Box angeschlossen?

Und warum beantwortest du nicht alle Fragen? Was ist das für ein Mikro?
 
Wenn es USB ist kann es ja fast nur das Samson sein.
Aber was soll das für ne Rolle spielen.
Reason kann kein Audio aufnehmen.
 
Na ja, das Mikrosignal ist ja bei ihm im Gegensatz zum Gitarrensignal trotzdem zu leise und über das Problem wird er ja noch stolpern, wenn er die richtige Software benutzt.
 
Es besteht garnicht die Möglichkeit, mit einem USB-Mikro direkt in die Black Box zu gehen. Vermutlich wird das Signal über den Windows mischer zusammengeführt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben