Problem mit Soundkarte in Cubase

  • Ersteller winterherz
  • Erstellt am
W

winterherz

Registriert
21.08.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo
ich hab ein komisches problem: ich besitze einen laptop mit onboard karte und habe mir eine externe soundblaster audigy nx zugelegt. da für diese keine [g=12]asio[/g] treiber mitgeliefert werden, oder bei mir nicht funktionieren, habe ich ASIO4ALL installiert. dort werden beide soundkarten als aktiv bezeichnet. ich habe kurzzeitig mit mit der audigy arbeiten können, als ich das nächste mal cubase benutzt hatte ging aufeinmal nichts mehr.habe das in der geräte einstellung rumgespielt bis ich jetzt endlich wieder ein ausgangssignal über die audigy bekomme, aber einen eingang bekomm ich immer noch nicht, und ich versteh einfach nicht warum. bin jetzt noch nicht soweit mit dem cubase verständnis aber laut meinem wissen müssten die einstellungen in der geräteeinstellung (asio4all ist angewählt, es stehen dann die onboard karte und die audigy zur verfügung, audigy ausgewählt) und den [g=77]vst[/g] verbindungen (das selbe). erwähnenswert ist vielleicht noch, dass wenn ich in asio4all die onboard soundkarte deaktiviere, kann ich in den geräteeinstellungen nur noch die onboard karte, die audigy aber nicht mehr auswählen....
ich habe mit der audigy schon aufgenommen und abgespielt, also kanns eigentlich nicht an ihr oder den treibern liegen, sondern an den einstellungen in cubase.
ich bin mit meinem latein am ende, wäre sehr dankbar für hilfe!
 
hi, hast du mal ausprobiert die onboard soundkarte im bios zu deaktivieren? das hat bei mir alle probleme aufgehoben. Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, was du da für eine soundkarte hast...

VLG FunnyHillMusic
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben