UAD bringt ihre Amp-Sim-Pedale als Plugins

Der Preis hat was anne Waffel. Ich sehe aber gerade dass mein geliebter SSL E Strip und der Komp jetzt auch nativ sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Wie die ganzen Influencer-Dödel gleich zu Release alle ein Video am Start haben. Fehlen nur noch Pete "Otto Schieli" Thorn und Bernd Kiltz.

Man wird davon ausgehen können, dass diese Leute deutlich vorab eine Demo (oder eine NFR-Vollversion geschenkt) bekommen und ein NDA unterschreiben müssen und dann bis zum offiziellen Relese durch UAD - oder ggf. mit einer weiteren Wartezeit, das Video nicht releasen dürfen. Dann aber schon. Dann ist auf einen Schlag YT voll mit diesen Videos, die natürlich nach dem UAD Release eifrig gesucht werden.

Genau das gleiche Prinzip, warum Olafur Eglundssön und Rabeah Hasse die Haare Schee Massad GAANZ zufällig mit Neural DSP Videos rauskommen, nachdem man die Soon, Sooner, jetzt! Mail bekommen hat.
 
Die Pedale klingen geil und fühlen sich beim Spielen auch richtig, richtig gut an (hatte 3 davon mal ausgiebiger unter den Fingern, Fender, Vox und Marshall halt), sind aber ausstattungsseitig mMn 'ne Sechs. Und eben viel zu teuer.
Und was teuer angeht, ist das hier noch wahnwichteliger. Wer so viel Kohle dafür raushaut, hat anscheinend sonst keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Man wird davon ausgehen können, dass diese Leute deutlich vorab eine Demo (oder eine NFR-Vollversion geschenkt) bekommen und ein NDA unterschreiben müssen und dann bis zum offiziellen Relese durch UAD - oder ggf. mit einer weiteren Wartezeit, das Video nicht releasen dürfen. Dann aber schon. Dann ist auf einen Schlag YT voll mit diesen Videos, die natürlich nach dem UAD Release eifrig gesucht werden.

Genau das gleiche Prinzip, warum Olafur Eglundssön und Rabeah Hasse die Haare Schee Massad GAANZ zufällig mit Neural DSP Videos rauskommen, nachdem man die Soon, Sooner, jetzt! Mail bekommen hat.

Ist doch schon seit zig Jahren so. Neue Cubase Version und am nächsten Tag verkauft Herr Steinbrink seine brandaktuelle Video-Serie. Etc.
 
Die UAD Amps / Pedals klingen schon cool, wie ich gerade gehört habe, aber nicht für den Preis. Ausgeschlossen, Brudi. Aber man kann ja auf die Jahresendsales mit entsprechenden Discounts spekulieren. Dann wären diese aber auch nicht die erste Wahl fürs Geld ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Man wird davon ausgehen können, dass diese Leute deutlich vorab eine Demo (oder eine NFR-Vollversion geschenkt) bekommen und ein NDA unterschreiben müssen und dann bis zum offiziellen Relese durch UAD - oder ggf. mit einer weiteren Wartezeit, das Video nicht releasen dürfen. Dann aber schon. Dann ist auf einen Schlag YT voll mit diesen Videos, die natürlich nach dem UAD Release eifrig gesucht werden.

Genau das gleiche Prinzip, warum Olafur Eglundssön und Rabeah Hasse die Haare Schee Massad GAANZ zufällig mit Neural DSP Videos rauskommen, nachdem man die Soon, Sooner, jetzt! Mail bekommen hat.
Ja, das ist in jeder Branche so, in der es Youtube-Dödel gibt. Ich schaue zuletzt vermehrt Videos zu neuen Autos an. Da gibt es auch die üblichen Verdächtigen, die alle am gleichen Tag ein Video des gleichen Wagens (nein desselben) rausbringen. Dass es dieselbe Karre ist, siehst Du oft an den Farbkombination aus Lackierung und Innenraum und Ausstattung. Da kriegt die eine Influencer-Gruppe das Ding zum filmen und testen und nach ein paar Stunden ist die nächste Gruppe dran.
 
Ja, das ist in jeder Branche so, in der es Youtube-Dödel gibt. Ich schaue zuletzt vermehrt Videos zu neuen Autos an. Da gibt es auch die üblichen Verdächtigen, die alle am gleichen Tag ein Video des gleichen Wagens (nein desselben) rausbringen.
Ich finde das aber gar nicht so schlimm, weil es mir die Möglichkeit gibt, viele Beispiele zu hören, beim Plugin gibts ja noch ne Demo, aber bei Pedalen?
 
Bei meldete sich passend zum Thema gerade UA Connect mit einem Update, für einen kurzen Moment dachte ich, die schenen mir das Dream Plugin, weil ich das Pedal habe, aber hach...es ist ja UA! :hammer:
 
Ich finde das aber gar nicht so schlimm, weil es mir die Möglichkeit gibt, viele Beispiele zu hören, beim Plugin gibts ja noch ne Demo, aber bei Pedalen?
Ich finde es gut, wenn die Leute im Video was können (wie der Jack oben), die wichtigen Sachen vorstellen und nicht alles mit Katalogwissen, das man selbst überall nachlesen kann, vollquatschen oder den Affen machen (wie der Glatzenpauli).
 
Hab mir die Demo-Videos weiter oben in diesem Thread angesehen, allerdings nur ausschnittweise, weil mir in der Regel die Geduld fehlt, mir sowas in ganzer Länge zu geben.

Bei dem ersten Video-Set (von @Entone) sagt mir der Marshall ("UAD Lion ‘68 Super Lead Amp") am meisten zu, aber auch der andere ist gelungen, keine Frage. Aber wie gesagt: Der Preis ist für mich indiskutabel. Zumal ich hier noch zwei echte Marshalls (einer älter, einer alt) rumstehen habe, die man auch benutzen kann - sofern es einem gelingt, die wirklich absurde Lautstärke mit Loadboxen und anderem Voodoo in den Griff zu kriegen.

Aber dennoch: Unter den simulierten Amps gehört das ohne Zweifel zu den besseren.
 
Sehr geil scheint übrigens deren Enigmatic Pedal zu sein, eine Dumble Simulation. Aber dann lade ich den Grammatico GSG aus dem Helix-Universum und der ist, abgesehen davon, dass ein paar (allerdings weniger relevante) Optionen fehlen, einfach genau so geil. Und ein HX Stomp kostet bspw. neu 645, kann noch alles andere, mit dem kann man komplette Gigs spielen, etc. Da sehen dann die 429 für das UAFX Pedal schlichtweg vollkommen irrsinnig aus.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben