Die Moogerfooger - Effects Pedale als PlugIns

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681


7 Klassiker an der Zahl für 179,- danach 299,-€
…das finde ich mal stark.
…heute Abend mal testen

Ich wollte immer das Delay MF 104m haben, aber selbst gebraucht (wird auch nicht mehr gebaut) kostet das ca. 1200,-€ !!!
 
sehr geil... fand die als Hardware schon immer top...
berichte ma!
 
Endlich, ich dachte der Thread kommt hier nicht.


Ich brauche 99 User. Wir schreiben alle Moog an, die sollen das nochmal in Hardware raus bringen. In weiss bitte
 
Ich bin unterwegs und konnte (leider) nur das Delay 104S testen…war ja klar! 😬
Zuerst, für eine 1.0 schon mal sehr gut. Die Potistellung zu erkennen ist etwas schwierig (Markierung zu klein) und noch eine recht überschaubare Auswahl an Presets. Mit der CV Schnittstelle kann man jedes folgende Moogerfooger PlugIn mit den wichtigsten Parametern steuern, d.h. man kann sich eine modulare FX - Kette basteln…sehr geil!
Aber das Wichtigste…in meinem Leben gab es vor diesem PlugIn (nur ersteinmal das Delay) genau 2 PlugIns, die mich direkt begeisterten (ok, mit URS N12 die es nicht mehr gibt, dann 3), das waren Soundtoys SieQ und PSP Vintage Warmer. Und jetzt dieses Teil, es klingt einfach, es subtrahiert, addiert oder moduliert nicht nur so dahin, nein, es ist einfach angenehm zu hören, dicht und warm…klingt komisch, ist aber so!
Als Futter dienten ein 08/15 Sinus Bass und ein Bell Sound, mit Gitarre habe ich nichts am Hut, sorry.
…unbedingt die Demo testen!
 
etwas fummelig, aber man kann damit ganz großartige Sounds basteln. Empfehlenswert ist auch die Kombination mit den Rackmode Signal Processors von Cherry Audio als Inserts. Moog Magic, wenn man mal den Dreh raus hat. Besonders finde ich die CV Optionen gelungen mit nahezu endlosen Variationen.
 
Derzeit ist das Moogerfooger Plugin Bundle im Sale.

Im Moog Shop wird mir ein Preis von $177.31 (incl. 19% VAT) angezeigt.



In der Boutique ist das Bundle für 157,68 Euro zu haben:


Dieses Angebot endet am 31.05.


Moogerfooger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer nur den

Moog Moogerfooger MF-108S Cluster Flux​

braucht (das ist der unten rechts), kauft einfach im Mai was bei PlugInBoutique und bekommt ihn gratis
 
Gibt es eigentlich ein Upgrade, mit dem man dann von dem Einzelplugins auf die komplette Sammlung upgraden kann?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
673
breitband
breitband
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben