Behringer X1832USB - Einrichtung in Cubase 11

N

Nübitt

Registriert
12.02.23
Beiträge
11
Reaktionen
3
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich spiele Saxophon und nehme mich bisher zu Playbacks ziemlich lowtec auf (CD oder mp3 und Saxophon über Mischpult auf Recorder).

Nun arbeite ich mich gerade als absoluter Einsteiger in Cubase Pro 11 ein. Die Einrichtung meines Steinberg UR22C verlief - dank eines alten Schulfreundes - problemlos. Nun möchte ich mein Mischpult Behringer X1832USB ebenfalls zum Laufen bringen. Grund dafür ist, dass ich unser Sax-Ensemble mit 4-5 Spuren in Cubase aufzeichnen will (ich habe verstanden, dass ich mit diesem Setup in Cubase nur eine Stereo-Spur erzeugen kann).
  • Ich habe den ASIO4ALL-Treiber von der Product-Homepage heruntergeladen und installiert.
  • Ich habe in den Soundeinstellungen von Windows 10 “USB Audio CODEC” als Ein- und Ausgabegerät gewählt.
  • Der Test von Eingang und Ausgang in den Windows 10 Soundeinstellungen war erfolgreich.
  • Ich habe in Cubase Studioeinstellungen den ASIO4ALL-Treiber gewählt.
  • In Cubase Audioverbindungen erscheint “HD 2nd output 1/2” bei den Ausgängen und “at front panel (black) 1/2” bei den Eingängen. Das erscheint mir komisch, aber ich kann es (bis dato) nicht ändern.
  • In Cubase Studioeinstellungen habe ich noch ein Menü (WDM Device List) gefunden. Hier ist “Realtek(R) Audio” angewählt. Das scheint mein Laptop zu sein. In der Liste erscheint weiterhin “TI PCM2902 USB CODEC” was mir bekannt vorkommt.
  • Screenshots anbei
Aber egal, was ich einstelle, ich bekomme kein Signal in Cubase rein oder raus (Pegelanzeige unten rechts).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • Cubae WDM Device List_1.PNG
    Cubae WDM Device List_1.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 124
  • Cubae WDM Device List_2.PNG
    Cubae WDM Device List_2.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 77
  • Cubase Audio In.PNG
    Cubase Audio In.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 71
  • Cubase Audio Out.PNG
    Cubase Audio Out.PNG