Behringer Mischpult über USB (Asio4all) an PC anschliessen

F

fxb

Registriert
29.02.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

dies ist für Euch Spezialisten eine Anfängerfrage, aber ich plage mich derzeit damit rum!

Ich habe mir ein Behringer Xenxy X1622USB zugelegt, um Gesang , Gitarre, ... aufzunehmen.
Zum Aufnehmen möchte ich zukünftig mit Cubase LE 10 arbeiten. (aber so weit gehe ich mit meinen Fragen noch gar nicht)

Verbunden habe ich das Mischpult über den USB-Ausgang zum USB-Ports meines Windows10-Notebook.
Auf Windows habe ich den Asio4all Treiber installiert. Er funktioniert auch.

Wenn ich die Wiedergabedarstellung auf Windows anschaue sieht dies folgendermaßen aus. Als Gerät wird "USB Audio CODEC" angegeben.
MHjB0wROHHLSiolBDgmoU_4tipkWDPgPz4WVOtH2cnzGSAtJP3Rpmn2KwvMucyqqrpIaZl9qhV6Y1N9JXHjJYntCbkatM0wrRUP2_hXfPgdiRawyFT-iTVJxmIhIJ_TyXeBElQW3


Nun meine Fragen:
  1. Ist dies korrekt?
  2. Auf manchen YoutTube Videos sieht man auch Darstellungen, wo pro Kanal ein Wiedergabegerät in Windows erscheint. (Das habe ich auch instinktiv erwartet)
    Wie kann ich dann später einen Kanal mit Mikro von einem Kanal mit Gitarre in der DAW (Cubase) unterscheiden? Das ist doch ein gemeinsamer Datenstrom.
Wäre toll, wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte. Danke!
Franz
 
Das Mischpult gibt über USB nur die Stereosumme raus. Also geht das mit Gitarre und Gesang auf getrennten Spuren nicht.
 
recording-man - Danke für die schnelle Antwort!

Wenn es nicht über USB geht - wie ginge es überhaupt?

Als Ergänzung:
Auf YouTube (ab min 1:06) habe ich die folgende Darstellung gesehen.
Da scheint die Trennung möglich zu sein.
50vWNb6s8fF1TXxZcshphfCoqVhXe1zTZetrQNb5CpJ3PFSEkEjwMkjY-ilSiG8rOwvoCNuZYKCtCISkP2dD1PcvAgXoa0d4W4L8SG0iYrwbzmtDhXxgFNXrW0jb3zhieX_SA6q0
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube (ab min 1:06) habe ich die folgende Darstellung gesehen.
a) Auf der Darstellung geht es um die Eingangskanäle (Aufnahme), nicht um die Wiedergabe. Die Unterscheidung ist wichtig.

b) Das auf dem Bild gezeigte UFX hat mehrere Eingangskanäle, das Xenyx nicht. Beide haben - soweit ich weiß - nur zwei Wiedergabekanäle.
 
Danke für Eure Antworten/Tipps !

Beim Eingang sieht es bei mir analog zur Wiedergabe aus: Als Gerät wird "USB Audio CODEC" angegeben.
Hätte ich wahrscheinlich besser gleich mit rein posten sollen. Sorry!
Uz6sDX87dVzSdS2Pl8kCgtPkJC6hIrINAL3SWIgb2Pg87jbvGEKrqMri_ulFTCS_UxHrrGeENe7l-nDsZcScsfUuhx9UsT9kYtToL1R9Z4Bac5wwEBRbYVBmygG6r-ZDNEOhF7Tz
 
Es ist trotzdem ein Fakt dass bei den kleinen Behringer Pulten das USB Interface nur das Stereo Signal vom Main Mix an den Rechner ausgibt. Also ist damit kein Multitrack Recording möglich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben